1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MD9693 / Lizenzen für Wort und Bild

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by ylfcamistmacfly, Jun 30, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mein Scanner läuft mir einfach zu langsam mit den original Treibern. Kennt sich jemand mit dem Problem aus daß die Geräte in Deutschland(bzw. die Treiber) auf Langsamkeit getrimmt werden weil die Hersteller dann weniger Gebühren an irgend so eine Gesellschaft, die sich mit der Rechteverwaltung Und Abgaben für gedruckte Medien beschäftigt, zahlen müssen? Wenn ich nun einen Treiber für ein anderes Land nehme müsste er doch eigentlich schneller scannen. Der Scanner ist übrigends ein Artec Ultima 2000e+, also nicht von Medion/Lifetec zusammengebastelt. Hab mir auch schon über eine britische Website Treiber besorgt, hat aber nicht funktioniert, da der Treiber Multilingual war und wieder deutsch installiert wurde.

2. Danke für die Links. aber mal nebenbei gesagt, Heise und PC-Welt haben katastrophal schlechte Such-Engines. Gibt doch mal unter Forumsuche "MD9693" ein. findet sich nichts. Komisch, wenn ich die Überschrift meines Beitrags so betrachte. Die machen einem daß Durchsuchen der Foren nicht gerade leicht. Kein Wunder daß die Newbies ständig das selbe fragen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page