1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MDa Compact oder MDA Compact 2

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by Mastercontrol, Oct 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin will mir demnächst ein Smartfone zulegen und habe mich für einen MDA Compact entschieden ich weiß nur noch nicht ob 1 oder 2. Da der erste eine 450 Mhz CPU hat und der neue 2 nur noch eine 200 Mhz CPu allerdings hat der neue 128mb sdRam und windows Mobile 5.0 und doppel solange akku zeiten. was meint ihr welches der beiden geräte läuft besser. Will auch damit TomTom navigieren.

2. djtwok

djtwok Kbyte

Wenn du nur navigieren willst wär wohl der mda2 nicht schlecht. das ram ist eigentlich ziemlich egal, hab de mda 1 mit 64mb und so ziemlich alles von emus über filme kucken und navi laufen ohne ram probleme. wenn du in richtung multimedia gehst greif zur schnelleren cpu, denn selbst mit 400mhz kommt so mancher divx film ins stocken.

3. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Also die CPU vom Compact 2 ist eine echte Krankheit. Ich benutz die zur Navigation mit Navigon, und der MDA1 hat das Programm deutlich schneller gestartet. Für Navigation nur so nebenbei gerade noch vertretbar. Beim Compact 1 vermisst man WLAN

Da der MDA Compact 1 aber mittlerweile recht schwer zu bekommen ist, sei der MDA Vario 2/XDA Trion/VPA Compact III empfohlen.
    Schnelle CPU, Handy, WM5, WLAN. Und wers braucht UMTS

4. Der MDA Compact 2 hat auch kein W-Lan nur mal so nebenbei.

Also welcher ist besser zum Navigieren. Ich meine der 2 hat den vorteil von windows mobile 5.0 somit keine Datenverluste bei leeren Akku

5. djtwok

djtwok Kbyte

Der 1er verliert die daten auch nicht gleich. er hat eine zweitbatterie onboard. wenn der akku leer ist hast du dann noch ca. 72 stunden zeit um den akku wieder zu laden bevor die daten wirklich weg sind, ausserdem gibts ja einen sd karten slot (2 gb kein problem) der ist nichtflüchtig. zuguterletzt kann auch noch in einen nichtflüchtigen flash speicher backupt werden.

6. Burzum

Burzum Byte

...kann man aber nach"rüsten"... dat wireless. also ich bin mit meinem mda compact absolut zufrieden.
    aber by the way der mda ist kein smartphone sondern ein pocket pc ... smartphonen sind z.b. geräte aus der nokia s60 sierie

gruss

burzum

7. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

....ist sogar ein PocketPC-Phone ;)

8. Burzum

Burzum Byte

wohl wahr ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page