1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MDA Vario 2 Daten per Bluetooth senden

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by Mastercontrol, Apr 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sag mal ich habe mir ein Vario 2 ersteigert bei ebay für 80€ echt ein schnäpchen. Aber ich wollte mal frage wie ich klingeltöne und anderes via Bluetooth verschicken kann. Es wird immer nur Infarot angegeben. Also gehe ich mal davon aus das es normalerwiese nicht gedacht ist daten per Bluetooth zu verschicken.

Jetzt meine Frage kenn jemand eine Freeware die das ermöglich für WM5 habe den SmartExplorer gefunden im netzt ist aber Shareware Trial stand auf der Seite.

2. SuKaByA

SuKaByA Byte

Hey,

also wenn du bei einer Datei die Funktion "Datei übertragen" auswählst, dann wird erst die Infrarot-Schnittstelle angezeigt. Gleichzeitig sucht das Gerät aber nach BlueTooth Geräten in der Umgebung. Also: Vor dem Versand erst im Comm Manager dein BlueTooth anschalten, dann lange auf die Datei klicken um das Kontextmenü zu öffnen, auf "Datei übertragen" oder so klicken, und dann warten, biss die "sichtbaren" Geräte in der Umgebung aufgelistet werden. Dann kannst du einfach eins auswählen und los gehts.
    Komformatbler läuft es, wenn du Windows Mobile 6 installierst (http://member.htc.com/ruudownload/t-mobile/TMobileWM6Step1-TMD.aspx) dann wird BT automatisch aktiviert, sobald du das "Datei Senden" Programm geöffnet hast.

PS: 80 Euro ist wirklich ein Schnäppchen :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page