1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mdb öffnen ?!

Discussion in 'Office-Programme' started by Win 2000 Server, Aug 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi

Ich langsam am Verzweifeln :aua:
    Ich Probiere seit zwei Wochen eine mdb Datei zu öffnen .
    Mit Base von Open Offic kann ich zwar die Daten auslesen aber nicht in der
    Benötigten anzeige ausgeben Lassen . Ich habe auch noch Windows 2000 Server . Damit probiere ich auch schon Seit Stunden rum einen Aceess Server einzurichten aber es will nicht funzen . Hat einer noch eine Idee ?
    Aso das habe ich zu Verfügung : Word 2000 , Open offic , Star offic , Windows Vista Home Pre. , Windows XP Pro. , Windows 2000 Server .

das ganze soll so aussehen : [​IMG]

danke im Voraus

mfg

Win 2000 Server

PS : Bitte dringen dum Schnelle Hilfe

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Dir fehlt MSAccess oder mindestens der AccessViewer, mit den Programmen, die du zur Verfügung hast, wird das nichts. (BTW: Was ist ein Access-Server? :eek: )

3. Kann ich das Ganze auch mit Open Sourse öffnen ?
    oder wo kriege ich eine AccessViewer her ?

mfg

Win 2000 Server

4. CaptainPicard

5. geht nicht :nixwissen

6. CaptainPicard

Wenn du nur mal reinsehen willst, hilft evtl. folgendes: http://www.microsoft.com/downloads/...3f-6d74-423d-8274-8b7e6313edfb&DisplayLang=en

Andererseits ist Access eine Datenbank und somit dynamisch und abfragebasierend, also kann ich mir nicht vorstellen, daß man den Inhalt überhaupt statisch darstellen kann (Bei SQL ist es ähnlich und damit arbeite ich ab und an). Du wirst also wohl nicht umhinkommen, Geld dafür auszugeben.

7. Hascheff

Hascheff Moderator

Was geht nicht? Mit Access Viewer die mdb betrachten? Ich hab zwar keine Erfahrung mit dem Access Viewer, aber wenn das nicht klappt, kann ich mir nur vorstellen, dass der Access Viewer eine ältere Version ist.

Was OO Base betrifft, klar kann es die Daten abfragen, nicht umsonst ist SQL Standard, aber Formulare oder Berichte kann es nicht darstellen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page