1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MDX Statement

Discussion in 'Programmieren' started by onnext, Mar 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. onnext

onnext Byte

Hallo Freunde,

Vl. könnt ihr mir sagen, wie ich die Zeitdimension filtern kann? Hier werden alle Jahre und alle Monate ausgewählt (und gleich angezeigt).

Ich möchte jetzt zb. dass ich nur das erste Jahr hab ect. (jahr1 = 2004, jahr2=2005 ect.)

Code:
    SELECT NON EMPTY { [Measures].[Umsatz] } ON COLUMNS, NON EMPTY { ([Zeit].[L3z Monat].ALLMEMBERS * [ADM1].[L1adm1 ADM1].ALLMEMBERS * [Produkte].[Gruppe3].[L2pgru Artikel].ALLMEMBERS ) } DIMENSION PROPERTIES MEMBER_CAPTION, MEMBER_UNIQUE_NAME ON ROWS FROM [CubeIGS_UmsatzDB] CELL PROPERTIES VALUE

Ich hoffe hier kennt sich jemand aus.

Vielen Dank für die antworten.

SG

2. lazyjo

lazyjo Byte

Da ich mich mit diesem Dialekt nicht auskenne, weiss ich nicht ob dir das jetzt weiterhilft: Als SQL-Satement wäre es die "where" Klausel.

SELECT spalten FROM tabellen WHERE tabelle.spalte = 2001

Gruß
    JO

Edit: Mein SQL passt nicht! Aber google leistet gute dienste:
    http://www.google.de/search?hl=de&q=mdx+statement&meta=

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page