1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Me Abstürze durch falsche Hardware ???

Discussion in 'Hardware allgemein' started by bEndExtA, Jul 26, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

also die Temperaturen scheiden wohl demnach aus, kommt eigentlich nur noch das Netzteil in Frage.

Hast du eigentlich die Via 4in1 Treiber installiert? Aktuell ist Vewrsion 4.40 bzw. 4.41 (Beta)

Andreas

2. bEndExtA

bEndExtA Byte

Hei,
    Current CPU Temp. - 36*c
    Current System temp - 32*c
    Kann dir aber nicht sagen was das für\'n Kühler ist kann man nicht mehr lesen...cu

3. bEndExtA

bEndExtA Byte

Hi,

Der FSB ist bei 2x 133, Multiplikator denk ich mal 10,5x (wenns das ist) . Bei start oben stand nur K7VZA ver. 3.2 03.14.2001...cu ben

4. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

wie sehen denn die Temperaturen im BIOS aus? Das Netzteil könnte auf der 5 V Leitung etwas stärker sein, AMD empfiehlt mind. 30 A.
    Was hast du für einen Kühler auf der CPU?

Andreas

5. bEndExtA

bEndExtA Byte

Hei, also folgendes stand auf dem Netzteil->
    3,3 Volt - 25 A
    5 volt - 25 A
    12 volt - 12 A

Der fehler war eigentlich schon da als ich den rechner gekriegt hab (Ebay, vor 3 monaten.) aber da noch nicht so heftig. Eigentlich hab ich keine neuen treiber installiert, hin und wieder installier ich WinMe neu aber gebracht hats auch noch nix

6. megatrend

megatrend Guest

Hallo Andreas,

Du kannst es mir schon mailen. Aber soviel ich weiss, kann man dies auch mit Freeware lösen - mit der Software PostDa.

Gruss,

Karl

P.S.: das meinte ich eher im Scherz - sooo wichtig ist es mir auch nicht, immer grad jedes Mail sofort zu haben... die PCW arbeitet ja an einem Chat, dann geht\'s ja noch schneller!:-)

7. megatrend

megatrend Guest

Hallo Andreas,

Du warst schon wieder schneller... schneller als Dein Schatten... *lach* :)
    Ich glaub\', ich muss die Refresh-Rate im Outlook verkürzen...;) ... obwohl ich Outlook eigentlich loswerden möchte.

Gruss,

Karl

8. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo andreas,
    er hat eine uralte bios version vom 14.03.2001, ist eines der ersten rev.3 boards,eigentlich ein wunder das der 1400 prozzi damit läuft. Bios version ist 3.2
    bios update wäre also angesagt.
    mfg siegfried

9. megatrend

megatrend Guest

Hallo Benjamin,

Ich mache Dir einen Vorschlag: setze mal den Frontsidebus auf 100. Existiert das Problem weiterhin, dann ist es zu 75 % ein Softwareproblem, existiert es nicht mehr, dann ist es zu 99 % ein Hardwareproblem.

Windows ME produziert mit seiner automatischen Systemzustands-Sicherung einen gigantisch Overhead, der stets im Hintergrund abläuft und auch für Instabilitäten sorgt. Es wird empfohlen, diese automatische Systemsicherung abzuschalten.

Gruss,

Karl

10. ossilotta

hi,
    das netzteil kann man somit schon mal ausklammern.
    welche bis version ist auf dem board?
    wird dir beim starten angezeigt oben am bildschirm!
    wie ist der fsb eingestellt und multiplikator?
    hab das gleiche board, seit 14 tagen mit einem athlon xp 1800+.
    du müsstest dann auch ein board mit der rev. 3.0 haben (schwarze platine) müsste auch zwischen den pci steckplätzen draufstehen.
    mfg ossilotta

11. ossilotta

hallo,
    auf deinem netzteil befindet sich ein aufkleber, welche daten kannst du dort finden:
    für 3.3 volt = ampere
    für 5 volt = ampere
    für 12 volt = ampere

hast du in letzter zeit neue treiber installiert? irgendwas am system geändert, seit wann tritt der fehler auf?
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page