1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ME Bootet beim Start neu

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Andy1982, Jun 1, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Andy1982

Andy1982 Byte

Hallo
    Ich habe ein P3 500 256MB 80GB System mit ME drauf, lief, unglaublicher wiese, immer recht anwenderferundlich und neutral.
    Anscheinend hat es mein Nachbar geschafft einen Virus zu bekommen (ich gehe mal von einem Vírus aus).
    Bei jedem Start des PCs, sobald ?das WilkommensBootPlakat ins cshwraze umwandelt und man eigentlich mit enier Windowsoberfläche rechnet, startet der PC neu.
    Im Abgesicherten Modus klappt alles einwandfrei!
    Nun, Andy ja nicht doof und will alle Daten und Installationen behalten, möchte via Startdiskette problemlos ME überinstallieren, zuvor vielerlei Daten löschen, zum Testen jeodch starte ich den PC mit der Diskette und einer CD Erkennung.
    Klasse, auf einmal wird keine Festplattenpartition mehr erkannt.
    Somit auch keine Installationen etc. möglich.
    Was nun? Im abegsicherten Modus kan ich nichtmal nen frischen Virenentfernen einsetzen (kein CD-Rom...), und über DOS (mit St.Disk) geht auch nichts....
    Ich bin leider mit meinem doch recht breitgefecherten Latain am Ende.
    Wie kann ich diese Probleme Lösen, worann kann es liegen???

Gruß Andreas

2. Andy1982

Andy1982 Byte

Nein, diese Funktion ist mir unbekannt.
    Wred ich dann huete beides mal ausprobieren, danke!

3. dieschi

dieschi CD-R 80

Schon *scanreg /restore* versucht?

4. Andy1982

Andy1982 Byte

Naja, mit auf die Registaratur hab ich alles gemacht...
    Da ich nicht sofort an den PC kann, weil der beim nachbarn steht wäre es lieb für weitere Ideen und Lösungsansätze

5. Gast

Gast Guest

Abgesichert hochfahren, Regedit geht noch? HKLM-Software-Microsoft-Windows-CurrentVersion
    Run-Schlüssel überprüfen. Das gleiche unter HkeyCurrentUser. Dann im Startmenü den Autostart-Ordner prüfen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page