1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Me-CD

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Allois K., Oct 31, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Allois K.

Allois K. Byte

Hi,
    Ich von meinem alten Computer (866MHZ) die Festplatte formatieren. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob ich auch alles benötigte habe. Denn auf der Windows Me CD steht Recovery CD (war ein Fertig-Pc von HP). Ist das die richtige CD? Außerdem kann ich mich nicht entsinnen, dass ich für die Software einen CD-Key erhalten habe, ist es möglich, dass ich keinen Key für diese Version von Windows Me benötige?

mfg

Allois K.

2. Allois K.

Allois K. Byte

Danke, jetzt ist alles paletti!

mfg

Allois K.

3. Allois K.

Allois K. Byte

Hmm... :o

Gut, gemacht. Aber jetzt steht dran, dass die Festplatte von einem anderen Prozess noch benutzt wird und deshalb nicht formatiert werden kann.
    Wie kann ich den Prozess ausschalten?

mfg

Allois K.

4. Allois K.

Allois K. Byte

Von der CD kann ich booten und zustätzlich hab ich mir noch ne Me-Startdiskette erstellt. Aber wenn ich im Dos C:\> und anschließend format C eingebe kommt "falsches Parameterformat - C"
    Was soll ich tun?

mfg

Allois K.

5. Allois K.

Allois K. Byte

Danke! Was den CD-Key angeht, du hast recht, wie konnte ich nicht darauf kommen :aua:

mfg

Allois K.

6. dieschi

dieschi CD-R 80

Halb so schlimm ...
    Sowas vergisst und übersieht man öfters als man denkt ;) ...

7. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo,

ja, das ist die richtige!
    Was den CD-Key angeht, schonmal das Gehäuse deines PCs begutachtet?

Meist pappt da irgendwo ein Aufkleber mit dem Key ;) ...

8. Allois K.

Allois K. Byte

Da hab ich jetzt doch noch ne Frage:
    Woher bekomm ich die Startdiskette, die ich für die Neuinstallation von Windows ME benötige her? Soll ich mir die auf ner Seite runterladen oder kann man die unter ME irgendwo erstellen?

mfg

Allois K.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page