1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ME fährt nicht mehr hoch

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by wigg, Jun 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wigg

wigg Kbyte

Hallo, seit heute fährt mein me nicht mehr hoch; verschiedene Szenarien: fängt an, dann mittendrin selbständiges Neustarten.
    Schafft es bis scandisk, danach Feierabend. Das Neuste: Blue screen mit folgender Meldung:
    Dateiname: VFAT (01)+000042B1 Fehler :OE:0028:C0043DA1
    Return gedrückt, danach
    Fehler OD:0246:0157447FB
    Einmal hat es fast geklappt, aber es war kein Mauszeiger da und überhaupt ging gar nichts.
    Glücklicherweise arbeite ich gerade mit win 2000 pro, das ich parallel installiert habe.
    Danke für Hilfe im voraus
    Gruß

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    eventuell Festplatte defekt (defekte Sektoren), überprüfen mit einem Diagnose-Tools des Plattenherstellers.

3. wigg

wigg Kbyte

Danke dafür; solche tools gibts wohl nur beim Hersteller, oder?!wenn es denn so wäre, noch 2 Fragen: a) warum läuft denn win 2000 problemlos und b) ist es sinnvoll, eine externe Platte anzuschließen?

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Diagnose- u. Reparatur Tools

Hitachi (Drive Fitness Test)
    www.hitachigst.com/hdd/support/download.htm

Fujitsu: (FJDT Fujitsu ATA Diagnostic Tool)
    www.fel.fujitsu.com/home/drivers.asp

Western Digital EIDE hard drives: (Data Lifeguard)
    http://support.wdc.com/download/index.asp?swid=1

Maxtor/Quantum: (Powermax)
    www.maxtor.com/de/support/downloads/powermax.htm

Samsung: Hutil (The Drive Diagnostic Utility)
    www.samsung.com/Products/HardDiskDrive/utilities/hutil.htm
    Diskmanager:
    http://www.samsung.com/Products/HardDiskDrive/utilities/index.htm

Seagate/Conner: (Seatools)
    www.seagate.com/support/seatools/

Compaq/HP:
    die meisten Compaq/HP-Rechner haben einen HDD-Test im BIOS integriert.

5. wigg

wigg Kbyte

Festplatte ist ok. Da ich nicht mehr weiterwusste, habe ich den Rechner in professionelle Hände gegeben; folgendes ist dabei rausgekommen, villeicht hilft es auch anderen:
    wie ich schon anfangs erwähnt hatte, laufen auf meinem Rechner zwei Systeme: me und win 2000 pro. Auf beiden hatte ich AntiVir installiert und natürlich regelmäßig aktualisiert, das letzte Update wohl auf win 2000. Nun wurde mir erklärt, das auch Me versucht, auf Registryeinträge zuzugreifen, die in win 2000 geschrieben wurden, was aber nicht möglich ist: Me kann auf das andere System nicht zugreifen, umgekehrt geht es.
    AntiVir ist jetzt auf Me entfernt, ich arbeite nun mit AVG.
    Nochmals Danke für die Antworten bis dato.
    Gruß

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

in diese "professionellen Hände" würde ich nix geben - Geld schon gar nicht! :rolleyes:

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

:totlach:

Ideen hat dieser "Profi", das muss man ihm lassen...

8. wigg

wigg Kbyte

Ich bin eigentlich froh, dass mein Rechner wieder läuft, wenn die Festplatte ok ist, was gibt es sonst noch für Möglichkeiten? Ich habe versucht mit meinem bescheidenen Wissen und diesem Forum versucht, das Ding wieder ans Laufen zu kriegen, hat nicht geklappt?!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page