1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ME fährt nicht runter!

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by daspaulchen, Apr 7, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Hab ein Problem! Wenn ich meinen Computer ausschalten will, drücke ich "Start" und bestätige "herunterfahren"! Dann kommt diese lästige Win-Melodie! Soweit normal! Dann wird der Bildschirm schwarz und normalerweise kam dann immer "Sie können den Computer jetzt ausschalten!" und er ist dann auch ausgegangen!

Bei mir ist bis zu dem schwarzen Bildschirm alles normal! Dann blinkt oben links ein weißer Strich, wie man ihn aus MS-DOS kennt! Das war´s dann! Weiter macht er nix!

Wenn ich dann 5sec. auf den AN-AUS-Knopf drücke, schaltet er ab! An der Tastatur bleibt aber die LED "Num" an! Wenn ich ihn wieder einschalte, fängt ScanDisk an, wegen fehlerhaftem Herunterfahren!

Woran kann das liegen?

2. 2cv4

2cv4 Byte

Hallo!
    Hast Du eine Mehrfachstecker mit Masterfuntion
    zur Stromversorgung?
    Wenn ja bitte laut Beschreibung neu einregeln
    Oder einfach mal alle Stecker raus und wieder
    neu rein
    Gruß

3. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Ich denke nicht, dass es daran liegen wird!

4. Suruga

Suruga Guest

altes Me Problem

Such mal nach einem Shutdown-Patch für Win ME

5. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page