1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ME mit 1GB Ram

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by chrissg321, Oct 27, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Mein Kumpel hat 1GB Ram und möchte die unter WinME benutzen. Dafür muss man ja den Eintrag [vcache] in der system.ini manipulieren, da der Comp sonst instabil wird und nur 512MB angezeigt werden. Aber wie lautet der komplette Eintrag? Ich bräuchte ihn sehr dringend!!! http://www.windows-tweaks.info/ ist offline!!!

2. maneich

maneich Kbyte

Hallo,

ich würde nicht so hoch gehen, das ist lediglich die obere Begrenzung die Du nicht brauchst. Besser trage ff. ein:

[vcache]
    ChunkSize=2048
    MaxFileCache=65536
    MinFileCache=0

ChunkSize=2048 verarbeitet größere Blöcke und deshalb schneller, MaxFileCache=65536 läßt dir mehr freien Speicher zum Arbeiten.

Trägst Du hier 525288 ein, werden diese sofort vom System verplant.

Kannst das ruhig mal testen.

MfG maneich

3. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

mega-thx ;)

4. dieschi

dieschi CD-R 80

Keine Ahnung :confused:
    Schreib halt langsamer ... ;)

5. dieschi

dieschi CD-R 80

[VCache]
    MaxFileCache=524288

Das wars!

Hättest aber auch schneller über die Suche erfahren können ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page