1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ME nicht ins netz bekomme *grml*

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by skys, Mar 21, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. skys

skys Kbyte

hallo,

an sich ist an das internet anschließen kein soo großes problem - aber ich bringe es einfach nicht fertig. :aua:
    ich habe 2 pcs hinter einem router, der eine geht (win2000), mit dem anderen bekomme ich nach formatieren und weder mit bs win98se noch mit ME einen anschluß zum internet.
    die pcs sind nicht direkt miteinander verbunden, stecken nur gemeinsam im router.

eingetragen habe ich bei dem ME-pc id, subnet, gateway, dns, außerdem bei host den computernamen und bei domäne namen der pc-gruppe.

ich habe in den router-einstellungen nachgesehen, ob irgendwo etwas ergänzt werden müßte, aber steht nirgends derlei.
    in der hosts-datei steht dieser pc nicht drin, ergo muß der andere ja auch nicht drin stehen.
    den router habe ich mal angepingt, ging nicht. kabel auch schon rein und raus habe.
    fehlermeldung gibt es keine, lediglich, daß der ie ganz kurz beim aufrufen in der statustzeile anzeigt, daß er irgendwo auf c landet und dns error irgendwas - ist zu kurz um es zu sehen.

ich verstehe es einfach nicht. habe auch schon alles bis auf tcp/ip aus den eigenschaften gelöscht, aber das ist es wohl auch nicht, denke auch, wäre egal, wenn da mehr drin steht.

gibt es noch irgendetwas, was ich vergessen haben könnte ?
    kann etwas ganz dummes sein, keine ahnung. *zerknirscht guck*

danke + viele grüße, skys

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page