1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ME Sicherheitsupdate KB 891711

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Kurt W, Mar 13, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kurt W

Kurt W Kbyte

Hallo zusammen,

habe mir heute über Windows Update 2 neue Sicherheitsupdates herunter geladen. KB 891711 und KB 888113!!

Seit dem Update habe ich einen neuen Eintrag im Autostart und zwar, KB891711.exe. Das Update hat einen Ordner unter Windows\System angelegt, darin enthalten die KB891711.exe und Q891711.dll

Ich habe schon überall nachgesehen und gefragt und konnte darauf keine Antwort erhalten. Welche Funktion hat diese KB891711.exe? Kann man diese bedenkenlos deaktivieren? Dieses Update gab es für XP schon im Januar, jetzt ist es auch für WIN 98 Und ME erschienen.

Ich habe diese exe erstmal aus dem Autostart genommen, bis ich näheres darüber weiß!!

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß Kurt

2. windowahn

windowahn Kbyte

3. Kurt W

Kurt W Kbyte

Genau!! ;)
    Bei mir befindet sich nur das im Autostart, was unbedingt notwendig ist. TaskMonitor,SchedulingAgent, PCHealth usw. ist alles deaktiviert, dann läuft auch ME ohne Probleme. :jump:

Darum würde mich schon interessieren, ob diese KB891711 wirklich unbedingt erforderlich ist und was in Bezug des Sicherheitsaspektes alles passieren kann wenn man sie deaktiviert.

Gruß Kurt

4. Kurt W

Kurt W Kbyte

5. windowahn

windowahn Kbyte

Ja das glaube ich auch ich habe

system Tray ,scan Registerie, State Mgr, 2xNorten virus ,1x Drucker und 1x Grafikk.
    und seit neuestem die besagte 888113 aber ich glaube die fliegt wieder raus.

Gruß ww

6. windowahn

windowahn Kbyte

7. Kurt W

Kurt W Kbyte

Ich denke du verwechselst da etwas ;)
    Nicht 888113 ist im Autostart sondern 891711!!

Gruß Kurt

8. windowahn

windowahn Kbyte

ja du hast recht von dem ganzen hin und her goggle usw. ja 891711 ist auch bei mir drin
    habe jetzt auch das Bulletin überflogen aber ich denke das muß ich mal in aller Ruhe lesen. Das sieht auf den ersten Blick schon bedenklicher aus als das 888113

Nichts für ungut tschüss

9. otz_neu

otz_neu Kbyte

@Kurt W
    Betr. KB891711
    - man kann es bedenkenlos deaktivieren und sollte das bei W98 auch tun!
    - aus dem Autostart heraus ist schön und gut, aber deinstallieren ist besser

Habe unter W98 Probleme mit bestimmten Programmen, die nach dem Deinstallieren wieder weg sind. Diese Programme laufen unter WXP mit dem Patch

Inzwischen zeigt sich, dass auch andere bei W98 Schwierigkeiten haben

http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=806602

10. Kurt W

Kurt W Kbyte

Danke Otz,

werde heute Abend dieses ominöse Update deinstallieren und aus der Registry schmeissen!! :aua:

Gruß Kurt

11. SpandauJerry

SpandauJerry Kbyte

Hi @all,

habe das Sicherheits-Update auch bei mir auf dem Rechner.

Windows-Update meldet zu meinem Installationsverlauf:
    Status: Erfolgreich
    Datum: Mittwoch, 9. März 2005
    Beschreibung: Sicherheitsupdate für Windows Me (KB891711)
    Quelle: Automatisches Update :aua:

... allerdings ist bei mir im Autostart-Ordner nichts zu finden, stattdessen ist das Update unter der Systemsteuerung ordentlich unter "Eigenschaften von Software" gelistet und ließe sich so per System [Hinzufügen/Entfernen...] , wobei wohl Letzteres einträte. :rolleyes:

Das Update ist bei MS beschrieben unter www.microsoft.com/germ...ms05-002.mspx , wobei MS den maximalen Schweregrad als " kritisch" bewertet (Sicherheitsanfälligkeit ... kann Codeausführung von Remotestandorten ermöglichen) und zur "sofortigen Installation des Updates" rät.

Bei mir läuf seit dem eigentlich alles unauffällig, ich kann von der Installation nicht abraten. :cool:

Grüße.

12. Kurt W

Kurt W Kbyte

Hallo,

unter Autostart wirst du auch nichts finden. :)
    Diesen Eintrag findest du unter Ausführen, msconfig eingeben. Dann im Autostart nachsehen. Einfacher den Taskmanager öffnen, hier ist das Update KB891711 aufgeführt. Dieses wird bei jedem Windowsstart neugeladen.

Ich habe bei mehreren Bekannten nachgefragt, die ME benutzen, sie haben das gleiche festgestellt. Dieses Update legt sich nicht wie normalerweise bei WIN ME Updates üblich direkt unter Windows\System ab. Es wird lediglich unter System ein Ordner KB891711 erstellt, der die Dateien KB891711.exe und Kb891711.dll enthält.

Auch bringt das Löschen des Windows Updates unter Systemsteuerung - Software überhaupt nichts :aua:
    Es wird dabei lediglich der Eintrag entfernt, der Ordner bleibt weiterhin unter Windows\System enthalten. :aua:

Ich habe dieses Update zwar nicht komplett gelöscht, aber vorerst aus dem Autostart genommen, bis ich näheres darüber erfahren kann.

Gruß Kurt

13. zyclop

zyclop ROM

14. Um mal für Klarheit zu sorgen.

Einfach mal die Seite:

www.processlibrary.com

besuchen. Ergbnis:

KB891711.EXE is a Windows Security update process which is installed on mainly Windows 89 machines and provides additional protection from Internet-bound threats. This program is important for the stable and secure running of your computer and should not be terminated.

15. Tach,

Um mal für Klarheit zu sorgen.

Einfach mal die Seite:

www.processlibrary.com

besuchen. Ergbnis:

KB891711.EXE is a Windows Security update process which is installed on mainly Windows 89 machines and provides additional protection from Internet-bound threats. This program is important for the stable and secure running of your computer and should not be terminated.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page