1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ME startet nicht komplett durch !

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by s.sepp, Aug 28, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. s.sepp

s.sepp Byte

Hallo,
    kann mir jemand weiterhelfen:bet: , der Rechner macht mich noch verrückt!:aua:
    Habe für einem Freund den Rechner komplett formatiert und ME neu installiert. Alle Update's ausgeführt, Antiviren-Kit 12 Professional, Office2000 und Nero installiert.
    Rechner lief tadellos!
    Jetzt wollte ich ihn bei ihm zuhause anschließen und jetzt fährt die scheiß Kiste nicht mehr ganz hoch. :heul:
    Wie weit weiß ich nicht, weil er hängen bleibt, bevor er den Bildschirm und die Tastatur gestartet hat.
    Was kann ich machen,bzw.wo kann der Fehler liegen ???

Gruß
    Sepp

2. s.sepp

s.sepp Byte

Hallo,
    also alle Stecker sind richtig angesteckt,auch Maus und Tastatur sind nicht vertauscht.
    Beim Hochstarten sind die einzigen geräusche die der Festplatte.
    Jedoch der Pipston des Rechners beim Starten fehlt.
    Habe ihn jetzt einem Arbeitskolegen gegeben,der ziehmlich fit ist und den Fehler bestimmt in den Griff bekommt.
    Aber Danke für eure Antworten.
    Vielleicht können sie ja ihm weiterhelfen,den er hat den Link auf mein Problem in diesem Forum.

Gruß
    Sepp

3. Hast du vielleicht Maus und Tastatur-Stecker vertauscht? (Ist die selbe Steckerart)

Gruß
    Stefan

4. Donmato

Donmato Megabyte

Hi

und du bist sicher das das moni kabel richtig
    angeschlossen ist?
    bei der tastartur mal auf die caps lock taste drücken oder auf NUM lock

Don

5. maneich

maneich Kbyte

Hallo,

der normale Windows-Start und der DOS-Start mit Startdiskette sind 2 völlig unterschiedliche Startarten.

Sollte an der Hardware alles i.O. sein ist der DOS-Start mit Startdiskette immer möglich; auch wenn Windows nicht mehr startet.

MfG maneich

6. maneich

maneich Kbyte

Hallo,

versuche mal in den abgesicherten Modus (F8) zu kommen, vielleicht kannst Du da feststellen, woran es liegt.

Oder, Du machst ein scanreg /restore im DOS.

Startdiskette einlegen und bei der Startauswahl "Mit Minimalkonfiguration Starten" auswählen.

Direkt hinter A:\> gibst du dann ein

C:\Windows\Command\scanreg /restore (Leerzeichen beachten)

Wähle hier das Datum aus, als es bei Dir lief und bestätige dies.

Danach Neustart.

MfG maneich

7. goemichel

goemichel Guest

Eben das ist sein Problem: Bildschirm und Tastatur gehen nicht!!!
    Es scheint also ein Hardwareproblem zu sein;) ;)

8. goemichel

goemichel Guest

Das wird nicht gehen. Er schrieb, dass weder Bildschirm noch Tastatur laufen.

@ Sepp: Gibt das Ding denn irgendwelche Geräusche von sich (Laufwerke, Lüfter, MOBO-Piepser)???

grüße, michel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page