1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ME Startproblem

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Silly14, Mar 17, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Silly14

Silly14 Kbyte

Hallo!

Seit ca. 1 Woche fährt mein PC nicht mehr richtig hoch. Man sieht schon den Desktop und er ist dabei die Taskleiste zu laden und dabei hängt er sich dann auf. Ich kann zwar noch die Maus bewegen, aber er reagiert nicht mehr.
    Wenn ich dann versucht "Strg" "Alt" und "Entf" zu drücken, passiert auch nichts. Wenn ich die Tasten 10 s gedrückt halt, kommt ein Bluescreen mit mir nichts sagenden Fehlercodes und als Überschrift steht. "Das System ist ausgelastet". Da hilft dann nur noch ein Neustart und dann geht es wieder. Dies tritt auch nicht immer auf, wenn ich starte.
    Ich denke mal der Fehler könnte bei den Autostartprogrammen liegen. Ich kenne mich aber nicht so stark aus, dass ich weiß, welches ich ohne Bedenken aus der Liste entfernen kann.
    Falls jemand ne andere Idee hat, wäre ich auch dankbar. Ich bin mir auch bewusst, dass sicher wieder alles gehen würde, wenn ich den Rechner neu installieren würde, aber das will ich vermeiden.

Mfg Silvia

PS: Falls mir jemand sagt wie ich ein Bild in einen Thread einfüge, könnte ich mal ein Bild der Autostartliste einfügen

2. Matthias G.

Matthias G. Halbes Megabyte

Hier noch ein kleiner Grafiktest, mal sehen obs klappt:

:D :D

3. Matthias G.

Matthias G. Halbes Megabyte

Hallo Leute,

Es geht doch nichts über "Drive Image". Da hau ich mir bei einem lästigen Problem einfach ein früheres Image der Systempartition drauf (in weniger als 10 min. erledigt) und kann in gewohnter Qulaität weiterarbeiten ohne mich lange mit dem Fehler herumzuärgern :)

Sehr zu empfehlen! War mal als Vollversion auf einer PC-WELT CD.

Tschüss!

4. Gast

Gast Guest

Bild hier einfügen ist nicht ! :rolleyes:

5. maneich

maneich Kbyte

Hallo,

wenn du das Bild schon erstellt hast, brauchst Du es doch nur noch öffnen, kopieren und hier einfügen.

Voraussetzung dafür aber ist, daß das Einfügen von Bildern und Grafiken in der PC-Welt Foren überhaupt erlaubt ist, bzw. entsprechend programmiert ist.

Viele Foren erlauben dies nicht.

Dann bleibt Dir nichts anderes übrig als den Inhalt vom Autostart aus msconfig hier reinzuschreiben. Es intreressiert ja nur das was mit einem Häkchen vorne versehen ist und die Bezeichnung dahinter. Alles weitere ist uninteressant.

Mfg maneich

6. Silly14

Silly14 Kbyte

Okay! Hab es zwar ausprobiert, aber naja.
    Hat wer ne Idee wie ich das Pix hier rein bekomme??
    Silly

7. maneich

maneich Kbyte

Hallo,

leider bekommen ich keinen Zugriff auf diese Seite

MfG maneich

8. Silly14

Silly14 Kbyte

So nun hab ich mal meine Autostartliste.
    Ist etwas klein geworden und ich hoffe man kann es lesen.

9. Silly14

Silly14 Kbyte

Ich poste heute Abend mal die Liste. Bin jetzt auf Arbeit, da geht das nicht.
    Gruß Silly

10. maneich

maneich Kbyte

Hallo,

dann schreib doch mal alle Deine Einträge aus msconfig>Autostart hier rein. Alles was nicht direkt gestartet werden muß, kann man dann zumindest definieren.

Ich habe zwar mal gelesen, daß man mit Paint so etwas auch direkt übertragen kann, finde aber diese Info über das wie nicht mehr. Müßtest also schon manuell hier eintragen.

Nun, vielleicht hat jemand anderes eine Anleitung dazu.

MfG maneich

11. Silly14

Silly14 Kbyte

Logisch, aber das Problem an dieser Methode ist, dass der PC nicht immer hängen bleibt.
    Da weiß ich net so richtig wie es sein sol.
    Danke!

12. maneich

maneich Kbyte

Hallo,

wenn Du glaubst, daß das am Autostart liegen könnte, deaktiviere mal alles unter Start\Ausführen > eingeben msconfig und OK und hier im Autostart und mache Neustart.

Tritt der Fehler dann nicht auf, einzeln in msconfig (s.o.) wieder Programme hinzufügen und Neustart machen. Wird von einem Programm dieser Fehler verursacht, dieses wieder deaktivieren und das nächste aktivieren. Damit kannst Du zumindest feststellen ob und welches Programm aus dem Autostart den fehler verursacht.

Danach kann man weitersehen.

MfG maneich

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page