1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ME und XP auf dem PC wie komme ich da wieder raus

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Georgius, Nov 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Georgius

Georgius Byte

Ich wollte wegen der alten Software und Geräten ME behalten, lief auch so gut. Auf der C Platte mit einer Partition. Für XP ließ ich mir eine 2. Festplatte einbauen.Mit 3 Partitionen.
    Nun weiß ich nicht, wie ich XP auf die C: Festplatte bekomme.

Ein Fachmann hat mir geraten. die C Platte (mit einer Primären Partition und als Systempartition bezeichnet) zu formatieren oder die Partition zu löschen.
    Das wollte mir nicht gelingen, der PC hat nicht mitgespielt.
    In meiner Einfalt habe ich die ganze Festplatte über den Explorer gelöscht.

Das Formatieren ging trotzdem nicht. Nun stehe ich da, XP läuft noch auf der 2. Festplatte - in der Erweiterten Partition ? als Startpartition bezeichnet, aber sehr langsam.

Beim Booten wird immer noch die Auswahl zwischen den 2 Systemen angeboten. ME ist aber nicht mehr drauf, Towuhabohu.

Kann mir einer helfen? Ich wäre dankbar.

Grüße Georgius

Last edited: Nov 11, 2008
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Am besten machst du mal einen Screenshot von der ganzen Datenträgerverwaltung, damit man die Festplatte und die anderen Laufwerke komplett sieht.

3. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Nur durch eine Neuinstallation, denn der Systempartition kann man keinen neuen Laufwerksbuchstaben zuordnen.
    Die Systempartition ist nicht gleichzusetzen mit Laufwerk "C:"
    Und dann? Was hätte passieren sollen? Die Systempartition bliebe weiterhin auf ihrem derzeitigen Laufwerksbuchstaben sitzen.... "Fachmänner" gibts...:eek:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page