1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ME: Wave Dateien zu schnell bei Analog A

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Steelrich, Mar 16, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Steelrich

Steelrich Byte

Ich habe ein Problem mit analogen Aufnahmen. Die Wave Files laufen zu schnell und haben einen total "vergurgelten" Sound. Ziehe ich mir Waves vom CD Rom Laufwerk ist alles im gruenen Bereich. Die Abtastraten sind mit 44.1 kHz und 16 Bit korrekt. Ist mein Rechner zu schnell oder gibt es Einstellmoeglichkeiten, um dieses Problem zu beheben?
    Infos zu meinem PC:
    AMD Duron 800; 256 MB Ram; Mainboard von Chaintech: Modell CT-7AJA; HDD 40 GB; Win ME OEM Recovery als saubere Erstinstallation.

Danke im Voraus, H. E. aus B. bei R. :-))
    P.S. Vielleicht kann ich meine Vinyls doch noch auf CD bannen.

P.P.S.
    Stand: 21.März 2001 9:30 Uhr
    Gestern Abend habe ich mir noch einmal den Soundtreiber auf der VIA Homepage heruntergeladen. Ein Support Mitarbeiter von Comtech hat mich nochmals darauf hingewiesen, dass es mit einem alten Treiber das von mir beschriebene Problem gab.
    Also, downloaden und danach installieren.
    Es funktioniert korrekt.
    Also danke nochmals von dieser Stelle für die Unterstützung bei diesem Problem.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page