1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Me+XP

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Korea, Feb 25, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Korea

Korea Byte

Moin Moin,

besteht die möglichkeit das ich einen Me-PC und einen
    XP-PC per Direktverbindung vernetzen kann?
    es wär nett wenn es mir jemand schildern könnte oder
    ein Bericht verfassen könnte wie es funktioniert.

Danke im Vorraus.

MFG Steffen

2. TrinoX

TrinoX Halbes Megabyte

kuckst Du hier
    http://www.windows-netzwerke.de/

verwendest du einen Router/Switch/Hub?

wenn nein, dann benötigst Du ein Cross-Over Kabel um die PC's direkt Netzwerkkarte an Netzwerkkarte anschließen zu können.

http://www.netzwerkengel.de/

hier links auf Netzwerkkabel

wichtig:
    -> bei PC's gleiche Arbeitsgruppe (Z.B.: Homenet, Netzwerk) was is schlußendlich egal, sollte nur bei beiden gleich sein.
    -> ein Rechner z.b. IP 192.168.0.1, der andere 192.168.0.2
    -> Subnetmask 255.255.255.0
    -> bevorzugter DNS Server einen von bei den aussuchen (z.b. 192.168.0.1) müsste glaub auch funktionieren wenns leer bleibt
    -> bei den Firewalls jeweils den anderen Rechner in der Trusted Zone (Vertraute Zone) mit IP und Subnetzmaske eintragen, vielleicht beim ersten Test die Firewalls deaktiveren

TnX

3. Korea

Korea Byte

Hallo,

also meine beiden pc?s sind mit netzwerkkarten bzw. lan-onboard
    ausgestattet, kabel ist auch verbunden, nur mit den konfigurationen komm ich nicht weiter, weil im sonderheft von pc-welt nichts darüber steht eine direktverbindung mit verschiedenen betriebssystemen zu erstellen, es wird davon ausgegangen das beide rechner win-xp besitzen.

bleibe weiter ratlos????????????

MFG Steffen

4. imogen

imogen Kbyte

Hi,
    warum nicht? Beide System können mit Netzwerkkarten, USB-, Parallel- und Seriell-Anschlüssen umgehen.
    Auswählen und konfigurieren müssen Sie!
    ciao
    imogen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page