1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mechanisches Geräusch beim Canon IP4200

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by tuonorsv, Aug 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tuonorsv

tuonorsv ROM

Hey Leute !
    Eigentlich wollte ich nur eine Farbpatrone tauschen.Dann haute mir der Druckkopfschlitten ab und raste nach links. Ein lauter Anschlag und ein mechanisches Kreischen. Ich habe dann den Schlitten wieder in die Mitte geschoben und die Patrone eingesetzt. Den Drucker habe ich dann ausgeschaltet.
    Beim Einschalten macht er erst seine gewohnte Kopfjustage und dann läuft der Druckschlitten wieder mit hoher Geschwindigkeit nach links und rammt gegen die linke Seite . Dann ertönt wieder ein mechanisches Kreischen. Das Geräusch hört dann auf und die obere und mittlere LED blinken abwechselnd im Doppelinterval .Hat einer von Euch so einen Fehler schon mal bei diesem Drucker erlebt. Aus + Einschalten führen immer zum selben Fehler .
    Hat einer eine Lösung dafür ? Das Gerät ist erst 1,5 Jahre alt und sehr wenig benutzt. ( das war der erste Tausch einer Patrone )
    Hilfe !

2. Snake

Snake Viertel Gigabyte

3. tuonorsv

tuonorsv ROM

Nein leider nicht !
    Trotzdem Danke

4. Rolly65

Rolly65 Kbyte

Hallo,
    ich würde mich an Canon wenden hast ja 2Jahre Hersteller Garantie
    Gruß:idee:

5. AlKo

AlKo Kbyte

Falsch, 1 Jahr Garantie durch den Hersteller!

Darfst Garantie nicht mit der durch den Gesetzgeber vorgeschriebenen Gewährleistung verwechseln...:ironie:

6. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Das kreischende Geräusch hatte ich mit meinem Drucker auch schon, aber bei mir läuft das CISS im Canon IP 5200R. Das Kreischen ist immer dann zu hören, wenn der Druckkopfschlitten in seiner Bewegung nach links gebremst wird und das geschieht, wenn sich die Farbleitungen unter dem Druckkopf schieben. Aber das sollte eigentlich bei Dir nicht der Fall sein, da Du ja kein CISS benutzt. Aber Du könntest das mal untersuchen, was Deinen Druckkopf aufhält. Klemme an der rechten Seite des Deckels ein Stückchen Pappe ein, Dadurch wird die automatische Druckersperre ausgehebelt und Du könntest ohne den Deckel zu schließen einen Druck ausführen. Vielleicht siehst Du ja, wo die Sache klemmt. Das Beseitigen ist dann aber wieder Dein Bier!

7. tuonorsv

tuonorsv ROM

Tja ... Danke noch mal an Alle.
    Leider haben alle Tips nichts gebracht.
    Ich werde nun das gute Stück mal von oben nach unten zerlegen.:eek:
    Ersatz ist mitlerweile besorgt worden.

8. tuni

tuni Kbyte

Ich würde mal das Transparente Band was links am Druckkopfschlitten ist vorsichtig sauber machen

9. tuonorsv

tuonorsv ROM

Danke für den Tipp.
    Das dünne Lochband hinter der Druckeinheit habe ich schon gereinigt .
    Ich vermute , der Sensor ist hinüber oder dejustiert .
    Nur wo sitzt das Teil links oder rechts oder hinter der Druckeinheit?
    Wenn ja, kann da noch Saub oder Fremdkörper stecken?
    Ich kämpf mich mal durch und melde mich wieder.
    ( is ja spannend , riesen Aufwand für nen alten Tintenpisser )

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page