1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Meckern über probleme. Warum?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by SlakCro, May 17, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SlakCro

SlakCro Byte

Hi Leute!
    Wass macht Ihr mit euerem PC bzw. WIN XP, ich habe mein schon 6 monate installiert, keine probleme, ist auch ein server eingerichtet. Im autostart auch einige progs* am laufen(virus, email server usw.) Der läuft im dauerbetrieb wegen server von temperatur herr keine probleme. Zweiter PC im kinderzimmer auch angeschlossen. Ab und zu nur für ein paar stunden wenn ich längere zeit abwesend sprich 3-4 tage, schalte ich es ab und an. Der start dauert nicht länger als 20 sek. Das Ihr den PC aufmotzen wollten um ein paar herz mehr zahlt sich nicht aus deswegen solche probleme. Hut ab vor fachleute die was verstehen von PC, aber Leute wie ich (kein profi) fummeln nicht unnötig rum. Darum muß ich mich nicht ärgern. Helfe zwar gerne, aber jeder sollte selber wissen dass PC empfindlich sind. Habe zwar selber hier hilfe gesucht ist es aber eher softwer problem gewesen(apache server)
    mfg
    Slakcro
    [Diese Nachricht wurde von SlakCro am 17.05.2003 | 01:34 geändert.]

2. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Der Screenshot ist direkt nach der Installation gemacht worden. Auslagerungsdatei hat das XP Setup direkt auf eine Partition gepackt. Man muß nur ziemlich oft die XP-CD einlegen, wenn man Einstellungen ändert. ;-)

J2x

3. Ide-Fix

Ide-Fix Kbyte

naja, wenn man den dll-cache weg lässt (Zeitbombe?), den Ruhezustand deaktiviert (ok, ist verschmerzbar) ... du könntest die Auslagerungsadetei noch verschieben und die Dokumente & Einstellungen woanders stapeln... auch die Updates sind ja eigentlich nich soo wichtich ;--)

[Diese Nachricht wurde von Ide-Fix am 24.05.2003 | 03:22 geändert.]

4. Jörn Stadelmann

XP braucht gar nicht soviel Platz. Mit 725 MB kommt es locker aus. Du beötigst für die Installation eine Partition mit Mindestens 1069 MB - kleiner geht nicht. Sehen kannst du es hier http://www.toensel.de/sonst/xp1gb.jpg

J2x
    [Diese Nachricht wurde von j2x am 24.05.2003 | 03:02 geändert.]

5. SlakCro

SlakCro Byte

Dass stimmt platz braucht es viel, bunt:na ja kann man ja ändern. DAs beste? ich bin zufrieden, es läuft bei mir stabil. Hatte auch Windoof 95, 98, ME war ich nicht glüklich damit. Wenn Longhorn raus ist? Überelege umsteigen auf Linux
    SlakCro
    [Diese Nachricht wurde von SlakCro am 24.05.2003 | 02:59 geändert.]

6. Ide-Fix

Ide-Fix Kbyte

Na gut, wenn das XP nur nicht so viel Platz brauchen würd, nicht so bunt wär, so geschwätzig und die SP}s die Performance nicht so runterreissen würden.... aber jetzt nicht schon wieder ne Diskussion über "mein OS ist das Beste". Jedem das mit dem er glücklich ist...

7. SlakCro

SlakCro Byte

XP+SP1 Corporate Version, nicht mal aktivieren nöttig

8. Ide-Fix

Ide-Fix Kbyte

>alles mit einer CD installiert

hast du für den 2. PC auch ne Lizenz?

9. SlakCro

SlakCro Byte

Wie gesagt ich habe mein XP prof installiert(läuft seit monaten fehlerfrei), zur zeit dass beste was M$ zu bieten hat. Darum verstehe nicht warum die Leute meckern. Bisher hatte Win95, 98, ME, aber Xp ist gut:stabil, netzwerk leicht zu konfigurieren sprich automatich. Hatte keine eingriffe nöttig, wenn ich mal was falsch machte--> systemwiederherstellung. Der 1. PC dient als server(apache) auch keine probleme der 2. PC(kinderzimmer) läuft auch prima, alles mit einer CD installiert.
    mfg
    SlakCro

10. SlakCro

SlakCro Byte

Sorry, mein fehler. Dachte es, du schreibst über mich.
    Es werden fragen einfach nur gestellt keiner schaut selber mal nach, versucht selber den problem zu lösen.

11. Jörn Stadelmann

Ich hatte ja auch geschrieben, das du den Versionswahn wohl nicht mitmachst.

Lesen -&gt; das Gelesene <B>Verstehen</B> -&gt; Antworten.

J2x

12. SlakCro

SlakCro Byte

&gt;Versionswahn ~ Immer die Neueste Version blind und ohne rücksicht auf verluste&lt; Habe kein versionwahn und installiere keine betas.
    &gt;furchtbar
    wass die leute immer für fragen haben?
    &gt;beleidgt?
    Ich wollte niemanden beleidiegen, bzw nicht mit absicht

13. Jörn Stadelmann

14. Jörn Stadelmann

&gt;Dieses ![...9] war absicht
    Hätte ich doch Ironie Tags / Smilies setzen sollen?

&gt;Was für versionwahn
    Versionswahn ~ Immer die Neueste Version blind und ohne rücksicht auf verluste installieren. Wenn die PC-Welt Redaktion hier einen Artikel -&gt; IE7 Beta Download &lt;- reinstellen würde - 90% der User würden die Beta auf ihren Rechner installieren bevor sie den Zweiten Satz gelesen haben in dem steht, das man damit nur Microsoft Seiten ansurfen kann und das er sich nicht mehr deinstallieren läßt ;-)

&gt;wenn du dich beleidiegt füllst dein problem
    Beleidigt ist hier wohl nicht das richtige Wort. Zum einen tut es beim Lesen in den Augen weh, wenn man eine reltiv hohe Auflösung auf einem relativ Kleinen Monitor hat, zum anderen wird eine Ausage nicht dadurch richtiger, wenn man Satzendezeichen öfters setzt.

J2x

15. SlakCro

SlakCro Byte

Dieses !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! war absicht. Was für versionwahn, wenn du dich beleidiegt füllst dein problem
    slakcro

16. Jörn Stadelmann

Das du den Versionswahn anscheinend nicht mitmachen willst kann ich ja verstehen, aber von der Tastatur sollte man schon mal die Krümel entfernen. Dann klemmen die Tasten -&gt; ! &lt;- nicht mehr so.

J2x

17. SlakCro

SlakCro Byte

Mein hobby ist es ja auch, aber wass ich da im forum gelesen habe, furchtbar!!!!!!!!!

slakcro

18. Jörn Stadelmann

Spielverderber: Wenn andere ihr System nicht zerschiessen hab ich ja kein Hobby mehr ;-)

J2x

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page