1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Medaillenbild vorm Starten

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Kira_1, Jun 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kira_1

Kira_1 Byte

Erst mal sorry.. ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Forum bin, aber bei den anderen hätte es wahrscheinlich auch nicht reingepasst... Mein Problem bestand darin, dass mein Rechner gar nicht mehr ging... also hab ich die Festplatte formatiert und Windows XP Home neu draufgespielt. Soweit so gut. Da funktioniert auch alles. Nur kommt vor dem ersten Piepton beim Hochstarten ein Bild wo eine Medaille abgebildet is, auf der "Quality Design Innovation" steht. So ein Bild kam noch nie, und ich glaube auch nicht, dass das da rein gehört. Hat vllt jemand eine Ahnung, um was es sich da handeln könnte?
    MfG Kira

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Das gehört dahin.
    Wenn es vorher nicht da war, is wohl ein BIOS -Reset durchgeführt worden?
    Man/frau kann es abschalten. Irgendwo im BIOS.
    Unter "Full Screen Logo Show". Oder so ähnlich.

Mit ner Digicam mal n Bild machen? Nich daß es was anderes ist?

3. Kira_1

Kira_1 Byte

Nein... ich hab eigentlich kein Bios-Reset gemacht... ich hab nur von CD gebootet, dann über Wiederherstellungskonsole C formatiert und XP Home neu draufgespielt... komischerweise war das bild noch nie da... du meinst also, dass man das nicht weiter beachten soll?

4. Kira_1

Kira_1 Byte

Ich hab das Bild jetz mal mit drangehangen... vllt hilft es ja...
    Auf jeden Fall schon mal danke, dass du dich gemeldet hast.

Attached Files:

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Ich hab vorhin auch schon an QDI gedacht.
    Wenn`s dich nicht stört, laß es. Ansonsten im BIOS disablen.

Möglicherweise wurde da noch was umgestellt.

http://www.pcwelt.de/forum/hardware...bedingt-immer-komplett-im-post-auflisten.html

Einen Everest Report
    Bericht->Schnell-Bericht -Alle Seiten->Vollständiger Text
    anhängen.
    Wenn möglich verpackt(.zip/.rar), könnte zu groß sein.

Da kann man dann mal nachschauen, ob nochwas auf default ist.
    Nich daß deine CPU statt mit 1600, nurnoch mit ca. 1300 läuft.

6. Kira_1

Kira_1 Byte

Was ist QDC denn jetz genau?

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

8. Kira_1

Kira_1 Byte

ok...dankeschön... dann ist der bildschirm also nur schnickschnack den die eingebaut haben, und der wirkt sich nicht negativ auf windows aus und macht mir irgendwas kaputt?

9. Kira_1

Kira_1 Byte

ich hab noch ne frage: kann ich den Bildschirm ausstellen wenn ich im Bios Menü unter Advance Bios Features "QDI Boot Easy Feature" auf Enable stelle (Disable war da bis jetz eingestellt)?

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Probiers aus.
    Aber ich würde es auch eher unter "...logo..." o.ä. vermuten.
    Booteasy klingt nach "alles automatisch erkennen" oder so.
    Im Zweifel gibt Dir sicher das Handbuch Auskunft, welches sich bei temporärer Verschwindsucht auch herunterladen läßt. ;)

11. Kira_1

Kira_1 Byte

Ich hab schon nach so nem Logoeintrag gesucht, aber nicht wirklich einen gefunden... und erst recht nicht unter Bios Advance Features, wo ich es vermutet habe. Aber erst mal an euch großes Danke, weil ihr mir den schrecken von einem möglichen Fehler genommen habt!

12. poro

poro Ganzes Gigabyte

Ich geh am Wochenende wahrscheinlich ein KinetiZ 7B/E besuchen. Da schaiu ich mal(wenn ich`s nicht vergesse), wo das abzustellen geht.

13. Kira_1

Kira_1 Byte

wär ganz lieb.... dankeschön!!! :jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page