1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Medi@Show Viewer Module (.exe) Problem

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Norman_H, May 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Norman_H

Norman_H Halbes Megabyte

Hallo!
    Ich habe eine offenbar mit "CyberLink Medi@Show" erstellte frei verteilbare Exe-Datei (420MB, durch integrierten Player auf jedem Computer ohne weitere Software abspielbar) auf CD von meinen Eltern erhalten. Da diese über keinen PC verfügen würde ich die Dia-Show gerne in ein anderes mit einem normalen DVD-Player wiedergabefähiges Format bringen. Hierzu wäre es nötig die enthaltenen Bilder zu extrahieren.
    Kennt eventuell jemand eine Möglichkeit:bet: ?
    Also ich habe schon folgendes versucht:
    -Import mit der Erstellungs-Software - nicht möglich
    -Da die Diashow nach Beenden alle Temp-Files wieder löscht, diese mit dem Task-Manager abgeschossen. Es bleiben aber nur eine eine ca. 1 MB .flm-Datei und die Hintergrund laufende Musik im .wav-Format im Temp-Ordner zurück. Anscheinend werden die Bilder "on the fly" sequenziell aus der Exe-Datei geladen. Wenn man die .flm-Datei in einem Editor betrachtet sind dort Begriffe wie FilmLinkXXX und FilmItem mit dem Namen des entsprechenden Bildes lesbar.
    -die Exe-Datei als Archiv-Datei zu behandeln um diese zu entpacken bringt leider auch nichts.
    Bliebe als Möglichkeit evtl. auch noch die Möglichkeit die Dia-Show während der Wiedergabe irgendwie softwaremäßig "abzufilmen" ?
    Danke erstmal für die Ausdauer, meinen Beitrag bis hierher gelesen zu haben:merci: !
    mfg Norman_H

2. Norman_H

Norman_H Halbes Megabyte

Hallo!
    Ich habe die Lösung meines Problems gefunden! Ich konnte alle 302 enthaltenen Bilder extrahieren. Habe das Programm BitmapRip (nur 18kB groß) unter http://mark0.net/soft-bitmaprip-e.html gefunden.
    Einfach BitmapRip und das zu durchsuchende Programm in einen Ordner kopieren und dann über die Eingabeaufforderung BitmapRip und das zu durchsuchende Programm als Parameter eingeben und das wars dann:laola: !
    mfg Norman_H

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page