1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Media Center startet immer Windows 7

Discussion in 'Windows 7' started by lot45, Jan 17, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lot45

lot45 ROM

Hallo,

ich habe gestern ein neues Programm installiert und leider aus Versehen eingetragen, dass sich dieses Programm mit dem Media Center öffnen soll.
    Hat dann fast schon logisch nicht funktioniert. Nachdem ich keine Reparatur durchführen konnte, habe ich das Programm dann wieder deinstalliert.

Leider wollen jetzt nahezu alle anderen Programme, vom IE bis zur Systemwiederherstellung, ebenfalls vom Media Center geöffnet werden und starten damit automatisch immer dieses.

In Programmzugriffen und Standards ist jedoch nichts entsprechendes eingetragen.
    In den Verknüpfungen der Programme ist auch nichts entsprechendes eingetragen, entsprechen alle dem Standard.

Was kann ich tun?

Eine Recovery CD habe ich leider auch nicht, der Rechner ist neu und wurde ohne geliefert. Vor dem Erstellen wollte ich blödsinnigerweise noch weitere Programme installieren. Toll gemacht, gell

Bitte helft mir.

2. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Eine Bildschirminformation nach dem ersten Starten des Rechners kam nicht, dass das Windows-BS erst auf eine DVD gebrannt werden muss, um es später wieder verwenden zu können?
    Denn so hättest du die Möglichkeit gehabt, es neu zu installieren...

Zu den falschen Programmverknüpfungen:

Versuche doch mal eine Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt vor dem Missgeschick ...

Attached Files:

3. lot45

lot45 ROM

Hallo,

zunächst Danke für die Anregung.
    Natürlich kam die Aufforderung, eine Recovery zu erstellen. Ich wollte jedoch zunächst fertig installieren und hab's dann schlicht vergessen.

Mein Titel ist etwas missverständlich, richtiger müsste er lauten:
    alle .exe starten Media Center in Windows 7

Damit verstehst Du dann sicherlich auch, dass die normale Systemwiederherstellung nicht funktioniert, da bei einem Klick darauf das Media Center startet ..

Eine Systemwiederherstellung im abgesicherten Modus läuft ebenfalls ins Leere, ich habe ja eigentlich keinen Fehler, sondern schlicht verbogene Dateien-Verknüpfungen.
    Ergo bleibt nur ein Reset oder es gibt jemanden, der mir helfen kann.

Ich habe beim Googeln für Vista Reg-Korrekturdateien gefunden, gibt's denn sowas für win 7 nicht?
    An die Umsetzung auf win 7 traue ich mich nicht ran, das ist absolutes Neuland für mich.

Danke im Voraus für Eure Hilfe

Lot45

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

und das nennst du keinen Fehler?
    Das sind ne Menge, ohne DVD bist du ganz schön aufgeschmissen.

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

6. lot45

lot45 ROM

Hallo,

zunächst Danke für die Anregung.
    Natürlich kam die Aufforderung, eine Recovery zu erstellen. Ich wollte jedoch zunächst fertig installieren und hab's dann schlicht vergessen.

Mein Titel ist etwas missverständlich, richtiger müsste er lauten:
    alle .exe starten Media Center in Windows 7

Damit verstehst Du dann sicherlich auch, dass die normale Systemwiederherstellung nicht funktioniert, da bei einem Klick darauf das Media Center startet ..

Eine Systemwiederherstellung im abgesicherten Modus läuft ebenfalls ins Leere, ich habe ja eigentlich keinen Fehler, sondern schlicht verbogene Dateien-Verknüpfungen.
    Ergo bleibt nur ein Reset oder es gibt jemanden, der mir helfen kann.

Ich habe beim Googeln für Vista Reg-Korrekturdateien gefunden, gibt's denn sowas für win 7 nicht?
    An die Umsetzung auf win 7 traue ich mich nicht ran, das ist absolutes Neuland für mich.

Danke im Voraus für Eure Hilfe

Lot45

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

vielleicht hilft das hier:
    Wenn Sie eine EXE-Datei auf einem Computer mit Windows Vista oder Windows 7 ausführen,
    kann die Datei ein anderes Programm starten
    :
    > http://support.microsoft.com/kb/950505

8. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Mit einer Installations-DVD wär dein System schon längst wieder in Ordnung ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page