1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Media Markt Acer Aspire M7810

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Spooky75, Jan 17, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Spooky75

Spooky75 Byte

Was haltet ihr von dem Angebot.
    Ich hab's nämlich satt: ich warte jetzt schon wirklich seit Monaten, dass die 5850 vernünftig verfügbar ist und ich mir einen PC zusammenstellen kann.
    Ich wollte eigentlich so um die 1300 € inkl. Betriebssystem und Monitor (24+) ausgeben.
    Mittlerweile mag ich aber nicht mehr warten.
    Also, was meint ihr zum Angebot von Media Markt. Für mich ist die GraKa wohl etwas über dimensioniert, aber das könnt ich noch verkraften.
    Hat jemand zufällig ein paar Details über den Rest des Rechners (Motherboard, Netzteil)?
    Gutes Angebot oder doch lieber zusammentstellen?

Danke und Gruss
    Michael

2. Asus1

Asus1 Byte

3. Spooky75

Spooky75 Byte

..und was weis ich dann mehr, ausser das das NT mind. 500 W je nach Variante hat?

Gruss
    Michael

4. schui

schui Byte

5. Spooky75

Spooky75 Byte

Komisch, wurde heute bei mir via Prospekt beworben.
    Das Dilemma ist, sobald ich anfange, mir einen PC zusammen zu stellen, komm' ich auch nicht wesentlich günstiger weg...und das eben mit der 5850 aber eben mit Komponenten, die ich aussuchen würde, deswegen überleg ich, ob ich nicht das Angebot nehme (so denn verfügbar) und dann die grosse GraKa dabei hab.

Gruss
    Michael

6. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Bestimmt nicht- Wählst du auch die richtigen Komponenten? Liste mal auf.

7. Spooky75

Spooky75 Byte

Ja, klar käm' ich günstiger, wenn ich selber Zusammenstelle - etwa in der Art (wäre das i. O.?):

Artikel Verfügbarkeit Stückpreis Menge Preis
    Summe: 1.070,24 €

Artikel-Nr. HV20I575DE
    Intel Core i5-750 Box 8192Kb, LGA1156
    sofort lieferbar 165,99 €

Artikel-Nr. HV13S2B1DE
    Seagate Barracuda 7200.12 1TB, 32MB, ST31000528AS
    sofort lieferbar 73,65 €

Artikel-Nr. HV203STUDE
    Silverstone Kublai KL01B schwarz ohne Netzteil
    sofort lieferbar 84,71 €

Artikel-Nr. HVR520CSDE
    Corsair 520W 520 Watt
    sofort lieferbar 76,49 €

Artikel-Nr. HV1027FVDE
    XFX RADEON HD 5850 1GB DDR5 HDMI DISPLAYPORT PCI-E 2.0
    Es gibt keinen festen Liefertermin. Eine Lieferzeit von über einer Woche ist möglich. 259,89 €

Artikel-Nr. HV207LGUDE
    LG GH22LP20 schwarz lightscribe bare
    sofort lieferbar 26,23 €

Artikel-Nr. HV20CRWPDE
    Wintech int.Card Reader 8,9cm (3,5") USB 2.0 inkl. drei Blenden in schwarz, beige, silber
    sofort lieferbar 6,99 €

Artikel-Nr. HV1131MBDE
    MSI P55-GD65, Intel P55, ATX, DDR3
    sofort lieferbar 123,06 €

Artikel-Nr. HV20G303DE
    4GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL9
    sofort lieferbar 91,99 €

Artikel-Nr. HV33W7H6DE
    Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
    sofort lieferbar 77,99 €

Artikel-Nr. HVZPCDE
    Rechner - Zusammenbau
    sofort lieferbar 20,00 €

Artikel-Nr. HV202MD7DE
    Microsoft Natural Ergo. Desktop 7000
    sofort lieferbar 63,25 €

Wäre also rund 230 - 250 € günstiger...das einzige Problem ist eben die Verfügbarkeit der 5850/5870 - bei Amazon wären welche Lieferbar (beginnend bei 299 €!!!)...und irgendwie mag mir der Gedanke nicht gefallen, so "überteuert" einzukaufen.
    Auf der anderen Seite würde ich bei dem Mediamarkt-PC für die 250 € mehr eine 5970 und einen 860 bekommen - weiß aber nicht, ob ich das wirklich brauche.
    Eventl. wäre eine Alternative die 5770...aber ich denke, die ist dann schon ein ganzes Stück langsamer, würde meinen Ansprüchen aber wahrscheinlich schon noch genügen - im Grunde würd's auch deine Zusammenstellung für die rund 650€ tun?!.
    Ich möchte aber auf jeden Fall mind. einen 24" dazu kaufen und den auch vernünftig betreiben können
    Also - in den saueren Apfel beissen und 300€ für eine 5850 "blechen" oder den Mediamarkt oder auf Leistung verzichten...hier ist gutes Rad teuer!

Also, was meint ihr?

Danke
    Michael

8. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

9. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Ich glaub da geht es darum er will sie beim Rechnerzusammenbau dabei haben.
    Bestell sie doch woanders und lass dir den Rechner ohne Grakka zusamenschrauben und steck sie dann selber rein.
    Einbau ist doch einfach:
    Rechner vom Strom und sich erden,warscheinlich 2 Schrauben an der Rückwand heraus,2 Abdeckbleche weg,Grakka rein und mit den 2 Schrauben befestigen,Grakka mit Strom vom Netzteil versorgen und das wars schon.
    Das installieren des Treibers für die Grakka geht dann mit dem aufsetzen mit.
    22 Euro für sowas hast auch noch wie der Boss schon sagte
    http://geizhals.at/deutschland/a435176.html od. eben den http://geizhals.at/deutschland/a486335.html
    aber da musst den Einbau mit dem Anbieter ausmachen.

Last edited: Jan 18, 2010
  10. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Wir sind hier in der Kaufberatung, nicht am Flohmarkt.

- Als ob das einen Spammer juckt, ne Meldung wär effektiver gewesen. Marcel GX -

@Topic:
    Thema Komplettsysteme:
    http://www.pcwelt.de/forum/kaufberatung-hardware/378846-fertig-pc-auge-reinschauen.html

Daher würde ich die Eigenkonfiguration vorziehen. Wenn dir die HD5850 aufgrund der Verfügbarkeit zu teuer ist, kannst du auch einfach vorläufig eine HD4890 kaufen. Die ist fast überall lieferbar und bietet mit ca. 150€ ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Maximale Details sind auch mit dieser Karte kein Problem.
    Und in 1-2Jahren, wenn DX11 auch wirklich relevant ist kommt eine stärkere Karte der neuen Generation rein. Viel länger als schätzungsweise 2 Jahre wird dir die HD5850 nämlich auch nicht genügen.
    So würde ich es machen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page