1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MEDIA MARKT PC/DRINGEND

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Che66, Oct 1, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Che66

Che66 Byte

Hi! Seit heute hat media markt diesen pc im angebot:Fujitsu Siemens Highclass P17051-40/256
    Pentium4 1,7 Ghz, 256 MB SDRAM, 40 GB Festplatte, 12xDVD, 16x/10x/32x Brenner, geforce 2 mx-400 mit 64MB und tv out, 16 bit sound on board, modem (56k, glaub ich) Windows ME, MS Works Suite, 24 Monate Garantie
    PREIS: 2199 DM

Was sagt ihr kaufen oder lieber nicht?? BITTE SCHNELL ANTWORTEN

2. Nemo2077

Nemo2077 Kbyte

Ohne jetzt hier irgendwas gelesen zu haben, Finger weg!

a) P4 und SDRAM ist ein Witz
    b) Media Markt Rechner sind eh ein Witz

Gruß
    Christian

3. wecosys

wecosys Byte

Moin...

also meine (ganz persönliche) Meinung:

einen P4 mit SD-RAM? Passt nicht wirklich zusammen. Wer das geld für den teuren Prozessor ausgibt, der sollte auch das Geld für guten Speicher haben...

Die 40GB Platte sollte für fast alles ausreichen... schön bzw. passend wäre eine 7200 U/min.-Platte...aber nicht unbedingt notwendig.

Das DVD-ROM ist mit 12fach nicht unbedingt Stand der Technik... hier wäre schon ein 16fach angebracht...

Die Grafikkarte hätte lieber eine GeForce 2 (ohne MX) sein sollen... dafür lieber nur 32MB...

sound ist ok... reicht vollkommen aus... Modem ist schöner Bonus...

Die Software ist wie immer ein guter Pluspunkt bei den Komplettsystemen von MM...

Alles in allem halte ich den PC für ok... aber nicht unbedingt für ein super Schnäppchen...

wie gesagt...meine persönliche Meinung... muss nicht maßgebend sein...

Gruß Markus

4. dieschi

dieschi CD-R 80

Gute CPU - langsame Hardware!

- Für einen P4 auf alle Fälle kein SDRAM -> bremst den Rechner ja nur aber selbst wenn -> dann mehr als 256MB!
    - Festplatte sollte bei dem Preis auf alle Fälle eine 7200er sein!
    - DVD & Brenner? -> nicht übel aber welche Geräte genau?
    - Geforce? -> Nö..dann lieber die Hercules KyroII. mit 64MB & TV-Out
    - 16Bit Sound? Lachhaft!
    - Modem - jepp nettes Geschenk
    - WinME & WorksSuite - auch nicht übel!

Der Preis: MMn zu teuer wenn nur der Rechner (ohne Maus/Tastatur & Lautsprecher )!

Gruß...dieschi
    ---
    Vor einem Monat gab es die ChatDiskussion, die PCWelt lässt Uns warten und doch gibt es einen Chat!
    Computer Probleme im Chat besprechen oder nur Smalltalken: http://www.dieschis-welt.de

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page