1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Media Markt PC? - Ja/Nein?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Söllner Hans, May 12, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,
    hab vor mir nen neuen PC zu kaufen und hab in dem neuen Media Markt Prospekt (gilt bis 14.05) einen meines Wissens guten Rechner gefunden.
    [http://www.mediamarkt.de/angebot/computer/hp-pavilion-p6746de-desktop-pc]

Ich wollt nur wissen ob der PC seinen Preis wert ist? - das einzige was mich stört ist das die Grafikkarte VRAM hat, ich dacht das wär schon längst total überholt?
    Kann mir jemand einen Tipp geben, hab nämlich vor den morgen zu kaufen ;)

Danke schon mal im Voraus

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ist Dir nicht aufgefallen, dass die Anzeige unter Deinem Link wechselt? :rolleyes:

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Allgemein wird von Komplett-PCs abgeraten.
    Nach der (geschönten) Beschreibung kann man auch nicht gehen, da die zumeist aus der Marketingabteilung kommt. :rolleyes:

4. @ Scasi:

Sorry ist mir nicht aufgefallen, v.A. weil im Link genau der Name des PC´s stand ;)
    Der Name des Rechners ist: HP Pavilion p6746de Desktop-PC
    Art-Nr: 1405797; Preis wäre 799,-€

Dieser Link dürfte jetz stimmen: http://www.mediamarkt.de/angebot/computer/hp-pavilion-p6746de-desktop-pc

@ Deoroller:

Ist mir schon bewusst, das die mit etwas übertriebenen Beschreibungen arbeiten. Aber ich hab ne Abneigung von nem Selfmade-PC, obwohl ich Grundwissen über dein Aufbau besitze.

Ich möchte mit dem Rechner gerne moderne Spiele in einigermaßen guter Auflösung spielen, und er sollte auch die nächsten 2-3 Jahre halten ;)

Last edited: May 12, 2011
  5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Für Spiele ist die Grafikkarte nicht gedacht. Schneller:

Gaming für ~ 710 €

Intel Core i5-2400
    Alternativ: Intel Core i5-2500/K

Xigmatek Gaia SD1283
    Alternativ: Cooler Master Hyper 212 Plus oder EKL Alpenföhn Brocken

MSI PH67A-C43 (B3)
    Alternativ: ASUS P8H67-M Pro (B3) oder ASUS P8P67-M (B3)

G.Skill DIMM Kit 4GB
    Alternativ: Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB oder ADATA Value DIMM Kit 4GB

Sapphire HD 6950/2 GB
    Alternativ: Sapphire Radeon HD 6950/1 GB oder EVGA GeForce GTX 560 Ti FPB

Samsung SpinPoint F3 1000GB
    Alternativ: Seagate Barracuda 7200.12 1000GB oder Western Digital Caviar Blue 1000GB

Pioneer DVR-S18LBK
    Alternativ: LiteOn iHAS124 oder Samsung SH-S223L

Lancool First Knight Series PC-K57
    Alternativ: Xigmatek Midgard oder Xigmatek Utgard oder Cooler Master CM 690 II Lite

be quiet! Straight Power E8 450W
    Alternativ: Fortron Aurum Gold 500W oder Super Flower Golden Green Pro 450W

Dank der starken Sandy Bridge-CPU und der HD6950-Grafikkarte laufen aktuelle Spiele mit sehr hohen Details flüssig. e eine höhere Leistung. Die K-Variante des i5-2500 besitzt einen offenen Multiplikator zum Übertakten, wobei dies ausschließlich in Kombination mit dem P67-Chipsatz möglich ist. Die H67-Boards erlauben keine Verstellung des Multiplikators über den maximalen Turbo-Modus hinaus. Ansonsten besteht kein Unterschied in der Prozessorgeschwindigkeit. Die HD 6950 mit 2 GB Speicher kann möglicherweise zur schnelleren HD 6970 freigeschaltet werden. Garantiert werden kann dies aber nicht. Die PowerColor Radeon HD 6950 PCS++ indes kann sicher zur HD 6970 freigeschaltet werden. Bei einer HD6950 mit 1 GB Speicher ist eine Freischaltung generell nicht möglich.

6. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Wenn du Grundwissen über den Aufbau besitzt, dann müsstest du auch wissen, das man mit ner HD6570 keine Spiele gescheit spielen kann. Nenne mal bitte en Grund, was gegen nen selfmade pc spricht. P/L mäßig selten zu toppen, und an die eigenen Bedürfnisse angepasst.

7. @ Boss im Block:

Danke für die schnelle Antwort. Ich überleg ob ich diese Kombination kaufe, hat mich echt überzeugt. Hast du das jetz alles auf die schnelle Art zusammengesucht oder machst du sowas öfter?

@ eli148:

Ein Grund is die meist mangelnde Garantie, wenn ich überall Einzelteile kaufe. Somit ist es schwerer, falls mal etwas kaputt geht, das Geld oder eine Reparatur zu bekommen.

8. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Ok, der Boss macht sowas öfter ;)
    Siehe Beispielzusammensetzungen..

9. Boss im Block

Wieso ist es schwerer eine Reparatur zu bekommen? Bietet Media Markt eine Händlergarantie oder wie?

10. Media Markt gibt doch 2 Jahre Garantie oder? - zumindest warst bei meiner PS3 noch so. Haben die das jetzt geändert?

11. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Du bekommst doch auch auf Einzelteile 2 Jahre Garantie.
    Da gibt es keine Unterschied.
    Und günstiger wird es auch. :)

12. Boss im Block

Du meinst bestimmt Gewährleistung. Die gibts immer, per Gesetz.
    Auf die Einzelteile gibts meistens eine Herstellergarantie. Wenn du das ganze bei atelco.de bestellst, bekommst du auf alles 5 Jahre Händlergarantie und man baut dir alles gegen Entgelt noch zusammen. Musst du aber wissen ob du das möchtest. Ich bekomm keine Provisionen ;)

13. wingdancer

wingdancer Kbyte

Ich hab mir jetzt schon den dritten PC selber zusammen gestellt und noch keine Probleme mit Garantie gehabt. Einmal ging ein RAM Riegel kaputt, anstandslos umgetauscht bekommen.
    Du kannst ja mal schauen welcher Händler in Deiner Nähe ist und dort kaufen, dann brauchst Du nicht übers Internet zu bestellen.
    Von einem Komplett PC würde ich die Finger lassen.

14. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Zu aller erst: Garantie ist ein freiwillige Leistung des Händlers/Herstellers. Kann muß aber nicht.
    Gewährleistung: Ist Gesetzlich, wobei nur die ersten 6 Monate wichtig sind. In diesen muß der Händler beweisen das das Teil in Ordnung war. Danach erfolgt die sog. Beweislastumkehr. Der Käufer muß nun beweisen das das Teil schon bei der Übergabe defekt war.

Vor/Nachteile eine MM PC:
    Vorteil: Alles aus einer Hand
    Nachteil: Preis Leistung stimmt meist nicht. Im Fehlerfall wird die Abwicklung auf den Käufer abgewälzt (soll sich beim Hersteller melden).
    Man zahlt für Software die man nicht braucht. Dann keine Original Installtionsmedien vorhanden. System ist nicht an den Bedürfnissen des Anwenders angespasst.

15. Boss im Block

Und vor allem bist du den Rechner als Ganzes erstmal los, während du bei Einzelteilen möglicherweise nur ein Teil einschicken und parallel für Ersatz sorgen kannst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page