1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Media Markt vs Aldi: Preisschlacht um Notebooks entbrannt

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Paddywell, Feb 25, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sens

sens Byte

im sparmodus hat das teil noch 1,6 ghz, aber nur 1/3 der leistungsaufnahme. selbst das dürfte für die meisten anwendungen reichen. schön wenn man etwas mehr leistung hat,
    da bleibt bei der 1/2 zu 1/3 regel noch genügend übrig.

2. Malti

Malti Byte

Würd mich mal Interessieren wie heiß die Notebooks mit den 3 GHz werden. Kann ich mir da im Sommer ein Spiegelei drauf braten?

3. Zeus

Zeus Halbes Megabyte

Laute Lüfter sind eine Sache, das ununterbrochene Laufen eine andere. Manche "Desktop"-Notebooks machen sparsam Gebrauch von dem Lüfter, manche nicht. Was auf die inkriminierten Werke zutrifft, würde mich auch interessieren.

MfG

4. bmaehr

bmaehr Byte

Ich habs jetzt auch gekauft (angeblich das letzte von ganz Deutschland ;-)
    Den Lüfter find ich nicht störend, da ist das DVD-Laufwerk sicher lauter. Schade ist das es kein IR hat (auch keine COM-Ports) und das WLAN nicht intern ist.
    Auf Diskettenlaufwerk kann ich verzichten weil vom USB-Stick booten kann.
    Das Gerät ist zwangsläufig ziemlich groß (TFT) aber das Ladegerät ist viel zu groß.

5. Paddywell

Paddywell Byte

Ein solches Notebook ist viiiiiiiiiiiiel lauter als ein Desktop-PC/Tower! Schalte mal deinen Fön (Stufe 1) ein, dann hast du einen Vergleich!

6. Malti

Malti Byte

Was ist übermäßige Geräuschentwicklung???? Lauter als ein Desktop-PC????

7. GulDukat

GulDukat Byte

OT - tolle Sig :D

8. NH2

NH2 ROM

Ich habe mir gestern das Gericom-Notebook vom MediaMarkt besorgt. Es ist wirklich ein tolles Gerät mit ordentlich Power und einer super Graphik!!!

ABER:
    Das einzige was an dem Teil wirklich nervig ist ist der Lüfter. Er läuft etwa jede Minute 1-2x für etwa 5-10Sec. und macht dabei einen HÖLLENLÄRM. :(

Eine übermäßig Wärmeentwicklung konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen.

Sollte jemand eine Möglichkeit wissen wie man das mehr als nervige Geräusch etwas begrenzen kann => nur her damit!!!:heul:

9. Malti

Malti Byte

Sorry bin neu auf der Notebookstrecke, aber kann man dem Notebook sagen, dass es im Spaarmodus arbeiten soll, oder entscheidet es das von allein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page