1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Media-Markt wirklich ein Preisknaller?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Shaun17, Mar 11, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shaun17

Shaun17 ROM

MediaMarkt Prospekte sind zwar wirklich gut gemacht und gehören auch bei mir zu den meist gelesenen Beilagen, aber man sollte sich vor einem Kauf meiner Meinung nach immer auch in den Prospekten der anderen Technikmärkte schlau machen (Saturn, Euronics, ProMarkt, ELV, Cyberport, ...), wenn man nicht online kaufen will.

Ich benutze dafür immer die App von MeinProspekt (gibt´s im Play Store und im App Store). Kann man aber auch im Web anschauen

Last edited by a moderator: Mar 11, 2014
  2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich würde zum Einzelhändler gehen (so es derlei überhaupt noch in der Gegend gibt) und fragen, was er denn Vergleichbares hat. In der Regel fährt man da auch nicht teurer als in den Märkten und bekommt dafür aber ein Originalprodukt und nicht abgespeckte Discounterware.

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Und zur Preisfindung ist das Internet auch recht hilfreich.

4. A_A

A_A Byte

Ich sage nur Software Pyramide - da kannst du auch bei Media Markt sparen.

5. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Auf alle Fälle wegen der meist besseren Beratung.
    Aber nicht da beraten und dann bei blöd kaufen, nene. Das wird dann durchgezogen.

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ist doch schon lange Geschichte, seit es im Internet sämtliche Informationen (Produkttests, Rezensionen, Vergleiche usw.) zu allen auf dem Markt befindlichen Produkten gibt.
    Und wenn die Verkäufer so gut beraten wie die meisten Apotheker (gestern in WISO) kann man sich den Weg ins Fachgeschäft definitiv sparen.

7. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Vielleicht bei deinem Einzelhändler. ;)

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Du kannst gerne für schlechte/falsche/dünne Informationen auch noch mehr Geld bezahlen.
    Muss jeder mit sich selbst ausmachen.
    Grundsätzlich ist es bei jedem Einzelhändler so wie bei jeder Bankenberatung: Gelobt wird das was man loswerden will und was den größten Gewinn abwirft.

Last edited: Mar 11, 2014
  9. dnalor1968

Und da ist es gut, wenn man sich vorher im Internet und Foren informiert, um dann zu wissen, was man tatsächlich will und braucht.

10. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Na ja, wenn ich bereits alle Informationen habe, brauche ich erst recht nicht mehr zum Einzelhändler gehen, dann bestelle ich Online und spare mir den einen oder anderen Cent.

11. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Ich denke hier wird Information mit Beratung verwechselt.

12. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ist für mich kein großer Unterschied: Im einen Fall suche ich mir alle Informationen im Internet selbst zusammen und im
    anderen lasse ich mich von einem Verkäufer "beraten" und hoffe, dass er a) Ahnung hat, b) mich nicht über den Tisch ziehen will und c) auch die korrekten Informationen liefert.
    Als ehrfahrener und belesener Käufer sollte man wissen, dass man im zweiten Fall sehr schnell reinfallen und einiges an Lehrgeld zahlen kann.

13. dnalor1968

Ich will aktuell ein neues Laptop kaufen, war dazu schon beim Einzelhändler, und hol mir auch Information im Internet und auch hier im Forum.
    Kaufen will ich dann doch beim Einzelhändler.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page