1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Media-PC-Bau

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by UweSchn, Jan 21, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. UweSchn

UweSchn ROM

Hallo zusammen,

ich möchte mir einen Media-PC fürs Wohnzimmer zusammenbauen. Nutzung für MP3s, Fernsehen, DVDs, Spiele, Internet. Aspekte: Leise und Leistung.

Folgende Komponenten würde ich gerne verwenden:

Shuttle SN95G5V2 Barebone
    CPU AMD 64 3000+
    2x DDR RAM 256 MB PC-400
    DVDBrenner NEC ND-3500
    VGA Club3D GeForce FX5200 128 MB, TV-Out
    HDD IDE Samsung 160 GByte 5400 U/Min
    Hauppauge WinTV PVR 150 MCE
    Software Win MCE 2005

Was meint Ihr zu den Komponenten?

2. Ardy

Ardy Halbes Megabyte

Von welchem Hersteller willste den Ram holen?
    MDT ist gut und günstig.... Kann ich nur empfehlen.

Beim Brenner kannste eigentlich auch gleich die aktuellste Version nehmen. Den ND3520
    Dürfte vom Preis nur ein paar € ausmachen.

Was möchteste eigentlich so spielen? Denn die FX5200 bringt nicht wirklich Leistung zum zocken...

Ciao

3. UweSchn

UweSchn ROM

RAM Hersteller weiss ich noch nicht genau, warte noch auf ein Schnäppchen.
    Danke für den Tip mit dem Brenner, hab mir den Nachfolger bei eBay geholt. Sogar billiger als den, den ich normal geplant hatte.
    Spielen tue ich eher Strategiespiele, weniger 3D-Games.

4. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Auch für Strategiespiele sollte es schon eine 9600XT sein! Beim RAM hat MDT das beste Preis-/Leistungsverhältnis, wie schon gesagt!

5. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Sollte es für einen Wohnzimmer-PC nicht besser eine passiv-gekühlte Grafikkarte sein?

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Denk ich auch. Meine passive Radeon9600 reicht z.B. für aktuelle Spiele noch aus, wenn auch nicht mit höchsten Details.
    Hinzu kommt, daß man die Wäre auch irgendwie aus den winzigen Barebones herausbefördern muß.

Gruß, Magiceye

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page