1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Media PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by KenT0101, Aug 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KenT0101

KenT0101 Byte

Erstmal hallo an Alle,

bin auf der Suche nach einem neuen PC. Das Arbeiten am Notebook ist auf Dauer unkomfortabel und der alte Rechner lässt nur Steinzeitarbeiten zu :)
    Ich hab' dummerweise, dank Produktvielfalt, leider null Ahnung von der Kombination von Mainboards, Grafikkarten und CPUs.

Den PC benötige ich überwiegend fürs Studium. Viele Video-/Audio-/Grafikbearbeitungen sind hier ein muss. Der PC dient also prinzipiell nur für solche Anwendungen. Die CPU sollte demnach nicht zu schnell an ihre Grenzen stossen und der Arbeitsspeicher min. 1024MB groß sein.
    Grafik ist mir eigentlich egal. Spiel recht selten, hier kann also Geld gespart werden und zur Not auch was billiges rein.
    Peripherie und OS sind vorhanden. Auch hier keine Ausgaben nötig.
    Ne' CPU die sich gut zum OC eigent wär mir lieb.
    Meine Preisvorstellung liegt bei max. 700 Euro.

Meine Zusammengeklicke bei Alternate liegt leider ein wenig darüber:
    Mainboards Sockel 775 - Asus P5LD2 Deluxe
    Prozessor - Intel® Pentium® D Processor 820 2,8Ghz
    CPU Lüfter - Arctic-Cooling Freezer 7 Pro
    Grafikkarten NVIDIA PCIe - Asus EN6600 SILENCER /TD
    2x Festplatten - Samsung SP2504C
    Arbeitsspeicher DDR2-533 - Infineon DIMM 1 GB
    Netzteile 370 Watt - Enermax EG375AX-VE(W)SFMA

wär super wenn mir jemand helfen könnte. Mir ist klar, dass diese Themen immer Foren überfluten. Auch wenn ich die Suchfunktion benutzte, gibts es nie die optimale Antwort oder Lösung für das eigene Problem. Also habt Nachsicht, dass es der 345345. Thread is :bet:

Gruß

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Ich würde eher zu dem System hier greifen: http://www.pcwelt.de/forum/1124415-post2.html

allerdings ohne Monitor...

der Pentium D ist einfach eine krücke, anders kann man es nicht bezeichnen.

Samsung HDDs sind auch nicht so das gelbe vom Ei

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

4. KenT0101

KenT0101 Byte

laut Alternate-Bewertungen soll der für den Preis top sein. Aber ok, lass mich gern eines besseren belehren :)
    Core2 wär sicher besser, vorallem weil ich halt auf Rechenleistung angewiesen bin - danke.

schonmal danke...werd mal gucken was sich machen lässt, wenn ich nen Core2 als CPU nehme.

Weiter Tips? Her damit :bitte:

5. KenT0101

KenT0101 Byte

hab bei www.hardwareversand.de nochmal was zusammengestellt (mit euren Tips):

Summe: 692,79 €

jetzt noch nen Tip für ne anständige brauchbare günstige Grafikkarte (spiel wie gesagt sehr wenig) und der PC wird langsam komplett.
    Lüfter und DVD-Brenner werden auch nicht mehr die Welt kosten.

6. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Wie wäre es denn mit einem AM2 System.Da könnte man für 700€ was zusammenstellen inkl. GraKa.
    UNd für deine Zwecke wird das auch allemal reichen.
    Wenn du möchtest stelle ich dir da mal was zusammen.

7. KenT0101

KenT0101 Byte

bin jetzt eigentlich davon ausgegangen, dass der Core2Duo die beste CPU momentan ist und hab mich deshalb dafür entschieden.
    Der PC soll einige Jahre nutzbar sein ohne aufrüsten zu müssen, deshalb meine Entscheidung.

Wenns dir nicht zu viel Arbeit macht, kannste gern mal nen Rechner zusammenstellen. 700Euro sind kein muss. Kannst gern bis 850Euro mal hochgehen. Ich red mal mit Sponsoren :)

Wie findest die Zusammenstellung die ich gepostet hab? Gute Wahl oder nicht?

8. Mustang84

Mach ich heut abend hab jettz grad keine Zeit.

9. Boss im Block

10. KenT0101

KenT0101 Byte

super, danke.

EDIT:
    nur ma nen Vergleich. Wie ist die Grafikkarte hier? sind halt 70 Euro mehr, also die von dir vorgeschlagene :)

11. KenT0101

KenT0101 Byte

hab nochmal 'ne Frage zum MB.
    welches MB mit RAID-Controller würde sich denn noch anbieten? Das MSI P965 NEO-F hat nämlich keinen.

EDIT:
    noch nen edit zum MDT Speicher in Verbindung mit dem MSI P965 NEO-F. Die 1GB Riegel laufen scheinbar nicht. [Quelle]

12. Mustang84

st egal du benötigst eh kein 800 Ram der wird nicht vom Conroe ausgelastet.667 reicht allemal.I

13. KenT0101

KenT0101 Byte

ging mir dabei auch ned um den ersten Post :)

EDIT: Direktlink

und das Phänomen ham mehrere

EDIT2: und weitere

14. Boss im Block

Aber du hast doch gar kein MDT RAM ausgewählt sondern Corsair.
    Wo liegt das Problem?

Aber erstmal gut, dass du uns das sagst.

15. KenT0101

KenT0101 Byte

ok, ging aus dem Thread ned hervor, wollte (auch wegen den Tips in anderen Threads) das günstigere MDT-Ram nehmen.
    Hat sich aber somit zerschlagen, wenn das auf dem MB nicht läuft.
    Ich werd jetzt wahrscheinlich nochmal bisschen warten, vielleicht kommen (schnellstmöglich) noch paar MB raus, die erschwinglich sind.

16. Boss im Block

Ja, ich werde MDT dann vorerst auch nicht in Kombination mit diesem Mainboard empfehlen.

17. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

interessant wäre zu wissen ob es Double oder Singel Side Module sind...

ma gut das ich eh kein MDT empfehle.... :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page