1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Media Player 10 Stream-Problem

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by TripleZero, May 14, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, habe einen PC mit Windows XP und dem Media Player 10. Habe DSL und bin direkt mit dem Modem verbunden. Benutze Zone-Alarm und hatte bis vor kurze Norton (AntiVirus und Firewall). Seit geraumer Zeit kann ich weder im Internet Explorer, noch Firefox oder so einen Stream angucken. Es kommt immer dieser Fehler:

C00D1197: Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben
    Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben. Diese Fehlermeldung kann aus einem der folgenden Gründe auftreten:

Der Computer ist nicht mit dem lokalen Netzwerk oder dem Internet verbunden. Stellen Sie eine Verbindung mit dem Netzwerk oder dem Internet her, und versuchen Sie es erneut.
    Der Pfad zur Datei ist nicht gültig. Wenn Sie einen URL (Uniform Resource Locator) in das Dialogfeld URL öffnen eingegeben haben, überprüfen Sie, ob der Dateiname richtig geschrieben ist und ob der Pfad zur Datei gültig ist. Versuchen Sie es dann erneut. Wenn Sie auf einen Link auf einer Webseite geklickt haben, ist der Link möglicherweise nicht gültig.
    Der Server ist nicht verfügbar (z. B., wenn der Server überlastet oder offline ist). Versuchen Sie es später erneut.
    Einige Netzwerkprotokolle im Player sind nicht aktiviert. Aktivieren Sie alle Netzwerkprotokolle, und versuchen Sie es dann erneut.
    Die Proxyservereinstellungen für den Player sind nicht richtig konfiguriert. Stellen Sie sicher, dass die Proxyeinstellungen richtig sind, und versuchen Sie es dann erneut.
    So aktivieren Sie alle Netzwerkprotokolle
    Klicken Sie im Menü Extras auf Optionen und anschließend auf die Registerkarte Netzwerk.
    Aktivieren Sie im Bereich Streamingprotokolle alle Kontrollkästchen, die Protokolle betreffen.
    So überprüfen Sie die Proxyservereinstellungen
    Klicken Sie im Menü Extras auf Optionen und anschließend auf die Registerkarte Netzwerk.
    Überprüfen Sie die Einstellungen im Bereich Streamingproxyeinstellungen.
    Anmerkung

Wenn Sie nicht wissen, wie Ihre Proxyservereinstellungen lauten sollten, wählen Sie auf der Registerkarte Netzwerk ein Protokoll aus, klicken Sie auf Konfigurieren, und wählen Sie dann Proxyeinstellungen automatisch erkennen oder Proxyeinstellungen des Webbrowsers verwenden (nur für HTTP) aus.
    Fehlercode = 0xC00D1197, Bedingung = 0x00000000

Die Dinge die da vorgeschlagne wurden habe ich beachtet. Aber es läuft trotzdem nicht. Er sucht minutenlang nach der datei auf dem server und hört irgendwann einfach auf und sagt diese meldung. Ich würde gern wissen was ich da machen kann. Kann jemand helfen?

Mfg

TripleZero

2. Hi
    Ich hatte auch das problem, das der media player keine streams abspielte, sondern suchte und suchte, allerdings hab ich nie gewartet bis er aufgegeben hat.
    ich hatte zwar in den optionen des mediaplayers eingegeben das er streams abspielt aber er tat es trotdem nicht.
    wenn es sich um dieses problem handelt, dann musst du den media player deinstallieren, und neu installieren. während der neuinstallation wirst du dann irgendwann gefragt ob du den media player verwenden möchtest um streams abzuspielen! da unbedingt ja angeben, denn das kann man nachher nicht mehr umstellen in den optionen des players. das der keine streams spielt wird dann anscheinend während der installation festgelegt und ist nicht mehr ohne neuinstallation zu ändern! bei mir liefs danach!
    kannst es ja mal probieren. verlieren kannste ja nichts.

ich hoffe ich konnte helfen
    mfg Listensoul

3. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

4. also beim installieren wurde ich vom media player 10 nicht gefragt ob ich streamen möchte oder nicht. man kann nur sagen welche formate damit verknüoft werden sollen. das war es. Wenn ich ein Stream Fenster öffne steht erst BEREIT dann "Verbindung zum Medium wird hergestellt" und dann wieder bereit. Die Datei ist auf jeden Fall dem Server. Bei anderen Leuten die ich frage geht es nämlich.

Ich habe deinstalliert und wieder installiert habe sämtliche Optionen variiert. Aber es geht nix. Was kann ich denn nur machen :(

Mfg

Triple

5. Hi Triple
    Sorry, ich denke ich hatte mich falsch ausgedrückt. bei der installation wird man gefragt, ob man medieniformationen aus dem internet absielen möchte, nicht ob man streamen will. das musst du aktivieren. falls du das gemacht hattest und es trotzdem nicht klappte weiß ich leider auch nicht weiter.

mfg
    Listensoul

6. scarecrow

scarecrow ROM

Ich hatte das Problem auch. Probiers mal hiermit:

Klicke im Media Player auf Medienseite und dann auf Verbindung herstellen oder so ähnlich. Wenns dann noch nicht geht, schau hier nach:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;253798

Auf deutsch: du gibst bei Ausführen... "regedit" (ohne ") ein, gehst zu HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Netshow\Player\General (wenn General noch nicht da ist, dann erstell den Schlüssel einfach)
    Dann in diesem Schlüssel neuen DWord-Wert mit dem Namen "ManualBandwidth" erstellen und ihm einen Wert geben, der deiner Bandbreite entspricht, besser etwas weniger...z.B. bei DSL 256000 oder so (muss jeder selbst entscheiden, ist die Bandbreite in bit/s)

Hoffe, bei dir funktionieren die Streams dann auch wieder!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page