1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Media Player 11 , kein Bild nur Ton ; liegt nicht an Codecs

Discussion in 'Software allgemein' started by bugra, Nov 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bugra

bugra ROM

Hallo miteinander, bin neu hier und auch sehr verzweifelt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und denke dass ich nicht der einzige bin der hier Rat braucht. :heul:

Habe mein System (Windows XP, SP2, alle aktuellen Updates) neu aufgesetzt, WMP 11 ebenso. Habe auch itunes (mit dem quicktime player) installiert.

Folgendes ist passiert. Ich habe mehrere Videodateien mit WMP abgespielt (wmv, mpg, avi) und auch mp3s gehört (mit StandardVisualisierungen). Ging alles wunderbar, kein Problem. Danach habe itunes gestartet, den Computer anschliessend ausgeschaltet.

Am nächsten Tag wollte ich mp3s über WMP hören: Ton kommt, aber die Visualisierungen zeigt er mir plötzlich nicht mehr an. :(

Beim Abspielen von Videos kommt nur noch der Ton, das Bild wird nicht mehr angezeigt.

Ich dachte es liegt an (evtl. abhandengekommenen) Codecs, holte mir gSpot. Der sagte mir dass alle notwendigen Codecs instaliert sind.

Habe anschliessend rumgegoogelt, stieß auf diesen Link
    http://forum.slashcam.de/kein-bild-...ghlight=&sid=ead4cdc4fcc4c3c69882d6ea377941a9

Es wird von merits erzählt, an denen itunes rumfummelt. Habe ersucht diese Einstellungen zu ändern, leider ohne Erfolg.

Ich kann mir nicht erklären warum auch die Visualisierungen nicht mehr in WMP angezeigt werden????

:heul: :heul:

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...

2. WarLenny

WarLenny Byte

:sorry: Sry kann dir net helfen denn ich habe das gleiche problem mit dem wmp wenn ich videos gucken will kommt da nur schwarzer bildschirm oder mal grün und mal blau aber kein Video :mad: :mad: :mad:

3. bugra

bugra ROM

:mad: :mad:

Richtig ärgerlich sowas.

Was meinst du denn woran das liegen könnte, an WMP selber oder an den Folgeerscheinungen von iTunes, oder doch an was ganz anderem???

Ich tippe darauf, dass es eher an WMP liegt.

Ich hoffe darauf, dass MS das Problem mal in die Hand nimmt. Wäre super:jump:

4. WarLenny

WarLenny Byte

Bei mir ist das problem erst entstanden nachdem ich mir den grafik treiber zermätzelt habe. .... also werde ich ihn jetzt mal neu herunterladen ... versuch mal ..
    was für eine grafik karte hast du ?
    Seit wann besteht das problem?

5. bugra

bugra ROM

hab ne ATI mobility radeon 9700.
    Habe die Treiber schon am Anfang der Neuinsallation drauf gemacht, seitdem auch keine Updates durchgeführt.
    Denke, dass es bei mir nicht an dern Treibern liegt.

Bei deinem System könnte es sein, dass es daran liegt. Zeigt er bei dir nur in WMP nichts mehr, oder auch in den anderen Programmen (VLC, iTunes, winAmp, etc.).
    Wenn du willst, kannst dir ja mal gSpot runterladen. Ist free und braucht nicht installiert werden. Das checkt ab, ob die Codecs, die zum Abspielen der Dateien nötig sind, auch installiert sind.

Bei mir persönlich, hat es angefangen, nachdem ich iTunes zum ersten mal gestartet (nicht nach der Installation von iTunes, nach der Installation ging es noch wunderbar) hatte.

6. WarLenny

WarLenny Byte

Bei mir lag es net am traiber ... ja es ist bei allen programmen so ... schon mal versucht itunes zu löschen und den wmp neu rüber zu ziehen .. ?

7. Cayman161

Cayman161 Byte

Warum benutzt du überhaupt WMP ?
    Videos abspielen geht auch mit i-tunes.

Aber zu deinem Problem kann ich nur sagen das dein WMP nicht dein Standard Player ist.

Falls das doch der Fall ist kann ich dir auch nicht helfen.

8. bugra

bugra ROM

@warlenny

iTunes deinstallieren will ich eigentlich nicht, will des schon drauf behalten.
    Vllt. hast du recht, nachdem ich es deinstalliere, vllt. funkt. dann alles wieder so wie es soll. Obwohl ich mir das irgendwie nicht vorstellen kann, da nach der reinen Installation von iTunes ja WMP alles wiedergegeben hat. Nur nach dem Start, also dem Benutzen von iTunes hat WMP nicht mehr getan.

@cayman

WMP ist der Standardplayer auf dem System.

Irgendwie seltsam dieses Problem.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page