1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Media Player 11 und DRM

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by pcwelt60, Apr 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pcwelt60

pcwelt60 Byte

Hallo,
    Ich habe folgendes Problem:
    Auf meiner externen HDD habe ich viele Musikstücke, die ich unter anderem bei AOL und musicload.de gekauft habe. Soweit so gut.
    Falls ich aber, wie schon des öftern passiert, mein Vista neu aufspielen muss sind natürlich alle Lizenzen weg.:aua:
    Bei AOL konnte ich zum Glück bis auf ca. 10 Stücke alle Lizenzen neu laden. Bei musicload.de sieht die Sache schon anders aus. Da hat man nur 3 Lizenzen. Sind die verbraucht, heißt es nur Pech gehabt oder den Song ein 2.x kaufen! :mad:
    Jetzt hat mir jemand gesagt, ich müsste meine Songs im wma-format mit dem Media Player 11 brennen, dann werden auch die Lizenzen mit auf den Silberling gebrannt. Und nach einer Windows Neuinstallation könnte ich die Musik wieder mit dem Media Player 11 auf meinen neu eingerichteten PC zurückspielen.
    Stimmt das?
    Hab heute mal versucht mit dem Media Player 11 eine CD zu brennen. Hat alles geklappt. Kann sie überall abspielen. Nur eine Frage noch. Mein Kumpel hat die Data Becker CD/DVD-Druckerei 6. Ich wollte ein Cover entwerfen, wo dann die einzelnen Stücke mit Titel ausgedruckt werden. Das Programm kann das, aber nur, wenn die Musik als mp3-Datei vorliegt. Ich habe aber die wma-datei. Kann man die Dateien vor dem Brennen im Windows Media Player 11 in mp-3 dateien umwandeln? dann bekomme ich auch mehr songs auf eine CD und ich kann die gebrannte CD dann auslesen und die Titel mit aufs Cover drucken.

Gruß ullibaer

2. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page