1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Media Player Classic spielt keine .avi Datein mehr ab

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Bergsteiger45, Jan 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kann mir jemand helfen.
    Seit heute spielt mein media player classic keine .avi - Dateien mehr ab. Stattdessen kommt die Meldung: "media player classic could not render some of the pins".

Ich hatte bislang Nero 6 OEM - Version installiert und seit gestern die Nero 7 Essentials. Mein Versuch, in den Einstellungen zu den Dateiformaten in Nero Showtime (was die .avi-Dateien abspielt) was zu verändern hat nichts gebracht.

Ich bin wahrlich kein Spezialist und habe deshalb, nachdem es mit einigem ´Rumgeklicke bei den Dateiformaten im mediaplayer classic nicht geklappt hat, aufgegeben und hoffe ich bekomme hier Hilfe woran das liegen kann.

Danke im Voraus.:aua:

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Prüfe mal mit GSpot, welcher Codec in der *.avi enthalten ist.

3. Hallo dnalor1968,

bitte nicht falsch verstehen, aber geht´s ein bischen allgemeinverständlicher - ich habe auf dem Gebiet wirklich wenig Ahnung.
    Danke

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Lad dir GSpot, und prüfe damit die avi-Datei. Avi ist kein Dateiformat, sondern ein Container, wo mehrere Codecs möglich sind. und mit GSpot sollst du nun den entsprechenden Codec suchen, und ggf. neu insallieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page