1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Media Player mit Blue Ray

Discussion in 'TV & Video' started by jan-o-matic, Aug 5, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem Media Player mit BlueRay-Abspielfunktion und idealerweise großer Festplatte. Ich würde diesen Player gerne ins Netzwerk integrieren und auch als Backup für Videofiles, Fotos, Musik etc. nutzen. In wie weit kann man einen solchen Player in eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170 integrieren, evtl. soger per Wlan?
    HDMI-Ausgang für eine große 110cm Glotze sollte dran sein. Eine eierlegende Wollmilchsau quasi..

2. -humi-

-humi- Joker

3. Hat keinen Blueray-Player so wie ich das sehe und einen DVB S2 Tuner haben wir schon integriert im TV (Technisat) was aber sehr interssant wäre: 2 Eingänge damit man was aufnehmen kann und gleichzeitig was anderes schauen.

4. -humi-

-humi- Joker

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

2 getrennte Geräte sind keine Option?
    Mit einem extra BluRay-Player hast Du eine deutlich größere Auswahl an MediaPlayern.
    Und da kannst Du auch einen richtig guten BR-Player nehmen. Ich wette, die meisten eierlegenden Wollmilchsäue legen nur blaue Taubeneier in fettarme Milch und geben allenfalls Polyacryl statt Wolle :D

6. Doch das wäre natürlich auch eine Option. Allerdings steht dann wieder ein Gerät mehr rum.

7. magiceye04

Wenns nicht transportabel sein muß, käme auch noch ein kleiner (HT)PC in Frage.

8. Sehr wichtig ist, dass meine nicht technikaffinen Eltern damit klarkommen und sich Videos, Fotos bequem angucken können.
    Also simple Bedienung ist Pflicht.

9. Gibt es die Möglichkeit einer Wlananbindung, also kabellose Verbindung zum PC bzw. Router?

10. magiceye04

Prinzipiell kann man Geräte per WLAN anbinden.

Was können Deine Eltern denn bedienen? Je mehr Funktionen so ein Gerät hat, desto komplizierter wird es. Allein deswegen würde ich eher mehrere Geräte nehmen. Also eben BluRay-Player, die funktionieren recht simpel.
    Für einfache Fotowiedergabe eignen sich die BR-Player auch manchmal, entweder per USB oder Netzwerk.
    Da würde ich im Zweifel einfach mit nem USB-Stick voller Bilder/Videos/MP3s im Laden die Player durchprobieren, wie Dir die Bedienung gefällt.

Insofern suchst Du wohl keinen "Media Player mit Blue Ray", sondern einen "Bluray-Player mit Foto/Video-Wiedergabe von externen Quellen" ;)I

Last edited: Aug 6, 2011
  11. Wichtig ist mir, dass das Gerät ins Netzwerk eingebunden werden kann und man es über den PC mit Daten füttern kann. Es sollte gleichzeitig als Backup für die Daten fungieren.
    Wahrscheinlich ist es wirklich gut mehrere Geräte im Laden anzutesten.

12. magiceye04

Darüber http://de.wikipedia.org/wiki/Dlna können die Geräte wie Fernseher oder Player herstellerübergreifend Multimedia-Dateien streamen oder Wiedergeben.
    Gehört inzwischen eigentlich bei fast allen Geräte mit dazu.
    Bei WLAN sind meist nur bestimmte Adapter/Sticks gut zu gebrauchen, da haben die Hersteller evtl. Kompatibilitätslisten.

13. -humi-

-humi- Joker

Ich habe so ein Spielzeug im Netzwerk...
    http://www.lg.com/at/tv-audio-video/heimkinosysteme/LG-bluray-heimkinosystem-HB405SU.jsp

Blueray Player, 5.1System, via LAN mit dem Router am PC... man kann einfach aufs Heimnetzwerk zugreifen und auch ggf via USB Platten anhängen...
    Menuführung einfach
    Und es gäbe sicher eine Möglichkeit für WLan

dieser hätte auch schon WLAN
    http://www.lg.com/at/tv-audio-video/heimkinosysteme/LG-bluray-heimkinosystem-HX966TZ.jsp

Wieso machst du das nicht über den PC auf ne ext.HD?

14. Ja das System von LG geht schon sehr in die richtige Richtung denk ich, nur leider finde ich dazu gar keine Tests.

15. -humi-

-humi- Joker

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page