1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Media Player Online-Problem

Discussion in 'Smalltalk' started by TripleD, Aug 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TripleD

TripleD Kbyte

Hallo,

ich habe seit geraumer Zeit ein großes Problem.Ich zieh mir sehr oft Vorlesungen meiner Uni im Internet rein, was bis jetzt auch immer einwandfrei klappte. Auf der Page sind der Media Player und der Real Player implementiert. Bis jetzt nutzte ich immer den Media Player.Nur tut es jetzt ganz normal laden und es steht "Bereit" als Status im Media Player-Fenster,aber abspielen kann ich das ganze nicht mehr.Egal ob "embedded" oder "standalone". Beim "standalone"-Versuch kommt folgende Fehlermeldung:

Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da das angegebene Protokoll nicht unterstützt wird. Wenn Sie im Dialogfeld "URL öffnen" einen URL eingegeben haben, versuchen Sie, ein anderes Übertragungsprotokoll (z. B. "http:" oder "rtsp:") zu verwenden.

An meiner Firewall liegt es nicht und an meinem Router auch nicht. Da doch alles einwandfrei funktionierte.
    Habe ich auch schon die neuesten Codecs von Microsoft runtergeladen, dann tat es mal und jetzt tut es wieder nicht.
    Und der Real Player funktioniert zwar,aber das ist dann vielmehr eine Dia-Show,weil er ständig puffern muss.

Ich versteh die Welt nicht mehr. Kann mir jemand helfen?Ich muss mir meine Vorlesungen nochmal reinziehen.

Danke...

2. TripleD

TripleD Kbyte

Hat denn keiner eine Idee? Ist wirklich dringend...

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Beispiellink bitte. Wenn keiner was nachvollziehen kann....

4. TripleD

TripleD Kbyte

Beispiellink??Was hat das jetzt damit zu tun? Bei allen anderen tut's und bei mir damals auch. Aber wenn du willst, hier bitte::bahnhof:

http://timms.uni-tuebingen.de/

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

6. TripleD

TripleD Kbyte

Ja,das ist ja das seltsame. Ich hab absolut nichts installiert. Lief alles wunderbar...das einzige was in Frage kommt,ist die neuste Version von Firefox.Aber ich check das noch einmal.

Wenn ich draufklicke,kommt folgende Fehlermeldung:

Und das Browser-Fenster bleibt weiß und es tut sich nichts,wenn ich das ausführe.

Nutze schon seit Ewigkeiten Firefox.Immer aktuell...den Media Player hab ich neulich mit den neusten Codecs upgedatet und dann gings ja auch kurz. Und einen Tag später wieder nicht?Kanns an irgendwelchen Diensten liegen?

Ansonsten habe ich nichts installiert,so weit ich weiß. Werde das aber nochmal checken.

Danke für deine Mühe...

7. poro

poro Ganzes Gigabyte

Beim FF kommt bei mir das selbe Popdingens.
    Ich klick auf Anwendung ausführen, und der WMP geht los und spielt fleißig ab.
    Opera bringt PopUp wegen WMP. Nach Klick gehts los.
    IE sowieso.

Scheint bei dir anne Sicherheitseinstellungen(Browser und/oder WMP) oder an irgendwelchen Codecs zu liegen.

Musst Du halt speichern,und hinterher ansehen. FlashGet nimmt mms auf.

Wie siehts aus, mit Rechtsklick "in neuem Fenster öffnen"? Was passiert da?

8. TripleD

TripleD Kbyte

Ja,ist echt *******. Bei mir spielt der WMP überhaupt nicht fleißig ab. Werd ihn mal deinstallieren und die neueste Version downloaden. An den Einstellungen vom FF hab ich seit Dekaden nicht rumgespielt...ich kapier's echt nicht. Und die Videos alle runterzuladen wird wohl meine letzte Option sein.Versuch es aber so noch hinzukriegen.

Mit dem Rechtsklick öffnet sich der WMP und es kommt wieder nur eine Fehlermeldung und es wird nichts abgespielt.

9. poro

poro Ganzes Gigabyte

Mach mal. Und erzähl dann.

10. TripleD

TripleD Kbyte

Ja,also mal hier ein Update meines Problems:

De-Installation und Neu-Installation haben nichts gebracht, aber mir ist aufgefallen, dass ich die Videos in meinem Admin-Konto streamen kann, aber nicht in meinem Konto mit eingeschränkten Rechten.

Hat das was damit zu tun?? Kann es auch mit Einstellungen des IE zu tun haben??Obwohl ich mit Firefox surfe? Klingt seltsam,ich weiß...:D

11. poro

poro Ganzes Gigabyte

Von eingeschränkten Rechten hast Du nie was erzählt.
    Dann is ja alles klar. Du hast was "eingeschränkt". Bloß was?
    Gings mit dem Konto(da sind keine Codecs registriert??) mal, oder war es sonst der Admin, der geschaut hat?

Vieleicht war es ein WindowsUpDate? Soll in der Vergangenheit desöfteren vorgekommen sein. Da wurden irgendwelche Einstellungen geändert, welche sonst ein Sicherheitproblem darstellten.
    Kann? Klar. Keine Ahnung. Ich seh das ja nich, was bei dir so eingestellt is.

Seltsam klingt das garnicht. Is eigentlich ein übliches Problem der eingeschränkten Rechte, das Eine geht, das Andere nicht.

12. TripleD

TripleD Kbyte

Ja,da hätte ich wohl was davon erzählen sollen...:dumm:

Also eigentlich habe ich immer mit dem eingeschränkten Konto geschaut, da ich dieses Konto zum surfen nutze.Und ich habe einen Haufen Windows-Udates runtergeladen.Aber im Admin-Konto.
    Haben die Updates dann auch eine Wirkung auf alle anderen Konten?Wäre logisch...oder?

Naja,jetzt weiß ich ja wneigstens,was zu tun ist. Danke nochmal für die Denkansätze. Wenn ich das Problem gelöst habe,schreib ich's hier rein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page