1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Media Player spielt keine wmv?s ab

Discussion in 'Software allgemein' started by JonnyKay, Jan 23, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JonnyKay

JonnyKay Byte

Hi,

mein Windows Media Player spielt keine wmv Dateien mehr ab.
    Hab ihn komplett neu installiert aber ohne Erfolg.
    Desweiteren spielt auch mein Encarta die Videosequenzen nicht ab.
    Vermute mal das hängt mit den wmv?s zusammen.
    Was kann ich da machen?

2. JonnyKay

JonnyKay Byte

Also, ich hab das Problem gelöst.
    Nach mehreren Deinstallations und Systemwiederherstellungsversuchen hab ich den Überltäter gefunden.
    Nach der Installation vom Matroska Pack (Containerformat) liefen keine WMV?s mehr im WMP und auch Encartas Videosequencen verweigerten ihren Dienst.

Nun noch eine Frage, ich benötige diesen Matroska Pack nur für wenige Filme und deinstallier ihn nach Gebracuh wieder.
    Aber warum stören sich die WMV?s oder besser der Media Player an dem Matroska Pack?

3. JonnyKay

JonnyKay Byte

Hi,

ja, wmv sind dem Media Player zugeordnet.

Habe auch schon beides probiert, also öffnen mit Doppelklick und im Media Player selber.

Ich benutzte den aktuellen Player Version 9.

Das komische ist aber daß die Videos in der Microsoft Encarta auch nicht laufen!?

4. WakeMich

WakeMich Kbyte

Öffnest Du die WMV's mit 'nem Doppelklick oder richtig im Player?

WakeMich

5. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

ordner optionen, dateitypen

wma => windows media player zugeordnet?
    alle anderen eigenschaften richtig ?

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Möglicherweise sind die wmas mit Windows MEdia Codec 9 komprimiert - die kannst du dann mit z.b. Windows Media Player 8 nicht abspielen - oder sie sind mit DRM geschützt und haben einen Zeitliche Beschränkung die abgelaufen ist

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page