1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Media Player spielt nicht mehr ab

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by teenspirit, Oct 28, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. teenspirit

teenspirit Byte

Hallo, ich hab da seit n paar Tagen ein Probelm mit dem Media Player 9 (dt.). Und zwar weigert er sich komischerweise, mpg-2 videos abzuspielen, was er vorher immer tadellos gemacht hat.
    Dann habe ich einen mpg2-codec installiert, worauf es jetzt wieder funktioniert, mit 2 Häken: 1. ist das bild anstatt 16:9 oder vollbild jetzt quadratisch und mit schwarzem Rand rundherum (im vollbildmodus). 2. jetzt kann er keine normalen mpegs mehr abspielen (also mpg-1). Avi geht auch nicht.
    Kann mir da jemand helfen?
    Danke
    mfg
    Peter

2. oberbernd

oberbernd Guest

3. Normal braucht man eigentlich nur ein DVD player programm. Das installiert dann soweit ich weiß automatisch einen MPEG2 Wiedergabefilter.
    Mir scheint, daß die Wiedergabefilter für deinen Mediaplayer ziemlich durcheinander geraten sind.
    Versuchs mal damit:
    http://www.divx-digest.com/software/nimo_pack.html
    Da findest du eine Kollektion der wichtigsten Videocodecs, filter uws.

4. teenspirit

teenspirit Byte

achja, neuinstallieren hab ich auch schon versucht, bringt nichts

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page