1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Media-Player

Discussion in 'Software allgemein' started by emjay, Dec 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. emjay

emjay Byte

Hallo,
    ich hab einige Probleme mit dem Media Player und dem DivX Player. Ich nehme an, auch mit jedem anderen Player. Immer wenn ich über die genannten Progs ansehen will, krieg ich 100 % Prozessorauslastung und nichts geht mehr. Den DivX Player hab ich schon neu installiert ohne Besserung. Woran kann das liegen?

2. Dazu müsste man hellsehen können.
    Was für ein Format haben deine Videos? Ggf. mit GSpot prüfen, welchen Codec du benötigst.
    Hast du Codec-Packs installiert? Ggf. deinstallieren, Registry putzen und nur die benötigten Einzelcodecs installieren
    Hast du DIVX und XVID parallel installiert? Falls ja, ist es besser du entscheidest dich für einen von beiden (mein Rat ist XVID)
    Hast du einen älteren Rechner und DIVX6 installiert? Geh zurück auf eine 5er Version. (ich benütze noch immer hin und wieder 5.21 auf meinem AMD2.6+)
    Hilft das alles nicht, kannst du testweise auch mal die Avi-Vorschau deaktivieren. Dazu gibst du unter Start-Ausführen "regsvr32 /u shmedia.dll" ein und klickst OK.

3. emjay

emjay Byte

Das sind ausschliesslich mpgs und die liefen bisher immer einwandfrei. Die Avi Vorschau deaktivieren hats auch nicht gebracht, wie aktivier ich die übrigens wieder? :o

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page