1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Media Portal: Open-Source-Lösung macht PC zum Media Center

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by goto2, May 10, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. goto2

goto2 Halbes Megabyte

eigentlich bin ich ganz froh genau so was nicht auf dem PC installiert zu haben,

ich hatte mal so einen PC wo das
    Windows Media Center von Microsoft installiert war, diese PC hatte nur die Funktion zum Gamen und als Video Recorder Ersatz und hatte kein Modem,
    Das Microsoft MEdia Center, dort funktionierte die EPG nicht, muß mußte also jedesmal
    wenn man EPG Daten haben wollte „umständlich den PC umbauen und eine Internet Verbindung“ einrichten, die dann für teures Geld, die EPG Daten aus dem Internet runter luud, das dauerte in den Regel immer so um die 45 Min.
    Mein Telefon Anschlusses war dann also jedes mal 45 min mit dieser sinnlosen und teuren Angelegenheit 45 minblockiert.

ich hatte dann den PC umtauscht ,
    mußte vorher den Händler dann Verklagen.

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas issssssssssss looooooooooooooooooooooooosss ?????? ich versteheeeeeeeeeeeeee wiederrrrrrrrrrrrrr ganixxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

3. jonny72

jonny72 Kbyte

4. brand10

brand10 Kbyte

Bisher hat mich noch keine einzige PC-Theater Software überzeugen können. Auch Media Portal nicht. Alleine das abspielen von Audio-Dateien wird bei fast allen Windows-Theater-Programmen so schlecht präsentiert... das is der Hammer. Anstatt eines Fortschrittbalkens, der Rest-Zeit, der ID3 Tags und sonstigen nützlichen Informationen, sieht man meist nur die Spielzeit und das wars.

Das ist sogar noch deutlich unter dem Standard meines Uralt DVD Players und das obwohl mit einem PC deutlich mehr machbar wäre. Zum heulen sowas.

5. goto2

goto2 Halbes Megabyte

"Bisher hat mich noch keine einzige überzeugen können"
    ist noch untertreiben !

dieser Media Kram ist einfach nur Müll !
    Wenn man mehrere Laufwerke und Verz. hat,
    z.b. einen Teil an TV Sendungen die man mal aufgenommen hatte auf einer Ext. USB HDD
    auslagern mußte, weil die HDD vom PC
    zu klein ist, kann man diese ganzen Media Center Müll gleich in die Tonne schmeißen,
    das taugt dann nur noch zur Sperrmüllentsorung.

So wie ich es heute habe, ist es einfach besser,
    über einen Filemanger
    auf das LW. und das Verz. anklicken und fertig.

6. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Generell ist für mich ein Media Center PC keine Alternative zur Heimelektronik. Hochfahren, Sicherheitsupdates, Lautstärke, Stromverbrauch, Bedienbarkeit, Leistung - alles Probleme, die sich nur beim PC stellen, weniger bei meiner Anlage.
    Der PC ist zum Zocken, Surfen und Arbeiten - das wars.

7. jeeva_k

jeeva_k Kbyte

Sehe ich auch so...

Ich habe eine TV-Karte im PC und die läuft auch ohne Media Center Software, und das zuverlässig und schnell, mein PC ist fast gleichschnell im TV zeigen wie der grosse im Wohnzimmer, der hat seine 20 Sekunden, bis das Bild angezeigt wird.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page