1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mediacenter

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by jim82, Aug 30, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jim82

jim82 ROM

Hallo,

ich bin jetzt erfolgreicher Eigentümer eines Beamers :)

Derzeit schliesse ich immer meinen Laptop an, habe aber noch einen alten p4 2,1 dualcore pc übrig und eine X10 Media Center Fernbedienung (http://www.amazon.de/Fernbedienung-Media-Center-Edition-X10/dp/B000WKXOQA) mit einer Win XP Media Center Licenz

Mein wunsch wäre ein Betriebsystem das ich mit einer Fernbedienung steuern kann. Ich benötige ausschlisslich den zugriff auf usb festplatten, dvd bzw externe blueray laufwerk sowie youtube.

Existiert eine möglichkeit unter Linux? Ich kenne von einem Freund das WD Live das auf Linux basieren soll oder muss ich auf das umständliche XP zurückgreifen?

Was für später interressant werden könnte wäre der einbau einer DVB-T Karte. Desweiteren habe ich in einem Fernsehbericht das hacken der Microsoft Kinect gesehn das die als Fernbedienung "verwendet" werden kann

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page