1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mediamarkt: DVD-Multiformatbrenner für 111 Euro

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by pausenclown, Nov 20, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. candy andy

candy andy Byte

BTC ist sicher kein Markenprodukt. Qualität und Service sei da mal massiv in Frage gestellt.
    Da greife ich doch lieber zum etablierten und von der PC WELT zum Testsieger gekürten 4fach DVD+RW Brenner MP-5240 A-SK der derzeit bei MediMax für 99,95 verkauft wird.:)

2. Jade1211

Jade1211 ROM

Wie? Was? 111,- oder 170,- Euro?

3. wildwings

wildwings ROM

Nach allen den tollen Berichten habe ich mir also letzte Woche den BTC DVD-Brenner gekauft!
    Montag eingebaut , Dienstag eine DVD-RW gebrannt und
    Mittwoch war er schon kaputt.
    Zuerst wurde kein Dvd-Rw mehr erkannt kurz danach wurden auch keine DVD?s erkannt nicht nur DVD-R sondern auch Orginal
    DVD-Filme gingen nicht mehr....Brenner ausgebaut bein Freund getestet (hätte ja auch an Windows liegen können)!
    War es aber nicht.
    Also auf nach Mediamarkt über den Umtausch bei Mediamarkt kann ich nur positves berichten.
    Mit dem neuen BTC-Brenner nach Hause , eingebaut, eine DVD-R gebrannt
    WIEDER DEFEKT!!!!!!!!!!!!!!!
    Zurück nach Mediamarkt und dieses scheiß BTC Teil umgetauscht gegen einen LG-DVD
    -----------DER BRENNT---------

4. pausenclown

pausenclown Halbes Megabyte

Ich habe mich einmal auf die PCW verlassen und den letzten Schrott gekauft.
    Naja was erwartet man wenn Anstatt technischen Aspekten die Verpackung, Hotline, der Preis oder das Handbuch mit in die Bewertung fließen. Da wundert es nicht das hochwertige (teurere) Produke in der Liste nicht auftauchen.

Also von BTC kann ich persönlich nur abraten lieber 10 EUR mehr und nen LG nehmen

5. Bochesoft

Bochesoft Halbes Megabyte

Den Ricoh DVD Brenner bekommt man auch Versandkostenfrei bei Amazo.de für 99 Euro !

Soll aber nicht so gut sein. Jedenfalls beschweren sich viele in den Foren.

Ich kann nur den NEC 1300 empfehlen.

Obwohl. Wenn du noch bis mitte Dezember wartest bekommst du die DVD Brenner alle noch viel günstiger. Dann wird es bestimmt die dinger schon ab 75 Euro in den Regalen geben !

Der BTC ist auf jedenfall LAUT aber zuverlässig. Wenn du einen Rohling findest der gut mit ihm zurecht kommt. Ein Freund hat den gleich nach dem Kauf wieder zurückgeschickt" und sich einen NEC Brenner gekauft . Weil er nur Probleme mit dem Teil hatte.

:D

6. zudumm

zudumm Byte

111,-? als aktuelles mediamarkt angebot.
    das die zeitschriften immer in der preisliste
    hinterherhinken ist normal.
    da es ein durchschnittspreis vom markt ist.
    naja so isses leben

7. hab den NEC 1300 und bin sehr zufrieden. +/- und 4x, alles was man braucht, modifizierte Firmware gibts auch genug dafür und mehr als 130? (schnief, hab 240 gezahlt) brauch man auch nicht dafür berappen.
    Rohlinge hat er bis jetzt eigentlich alles genommen, bestellen tu ich bei CDR24 .
    Hoffe konnte zur allgemeinen Verwirrung beitragen.;)

8. NoWodka

NoWodka Byte

Der LG GSA-4040B kostet derzeit bei MM 149 Euro.

Achte auf die Firmware, die aktuelle findest du bei www.lge.de
    A 301, damit brennt der wie der Teufel.

DVD-R /-RW DVD +R / +RW CDR / CDR-W

das einzige was er nicht nimmt sind die köstlichen Mortadellascheiben von meinem Metzger.

Datenblatt und Fotos auch auf LGE.de

Im Paket enthalten:

der Brenner, (vorgejumpert als SLAVE)
    Power DVD,
    NeoDvd (Brennprogramm)
    Utilities,
    DVD-Ram Treiber, damit sprichst man den Brenner wie eine Festplatte an. (ist wie UDF oder andere )
    IDE Kabel mit zwei Abgriffen, (ich denke das Kabel ist auf den Brenner Qualitativ abgestimmt, deshalb wenn schon ein Kabel vorhanden ist, dann gegen das mitgelieferte austauschen)
    4 Schrauben,
    1 Rohling DVD -RW
    Handbuch und Garantiekarte.

Rohlinge sind auch von MM Marke INTENSO 4,7 GB DVD - R und + R.
    Neo DVD kenne ich nicht und benutze es auch nicht. Ich brenne derzeit mit Nero 6.0.0.23 keine Probleme, Brenner wird unterstützt.
    Mein DVD Player ein Cyberhome CH - DVD 402 frisst die Rohlinge. Egal ob + oder -.

BTC ist japanisch und heißt übersetzt

B renner T augt nichts, ist C yberschrott

9. RaSpe

RaSpe Byte

Hi, hab mit dem BTC keine Erfahrung aber dafür mit LG.
    Ich kann ihn nur Empfehlen sobald du dirdie neueste Firmware aufgespielt hast.
    ISt aber durch die gute Anleitung von LG ein Kinderspiel. Ich hab ihn vor ca 2 Monaten noch für 222? gekauft . Mitlerweile gibts den aber auch schon für 159? (grummel grummel). Er brennt zwar nur mit 2 fach aber das gut. Gruß

RaSpe

10. Mexel

Mexel Byte

moin moin,

hast du eventuell noch die seriennummer??? auf welchem bs und wie ist dein rechner ausgerüstet.
    habe vor mir auch einen zuzulegen geiler preis.

oder was kostete der lg-dvd

syl

11. Plumber

Plumber ROM

Inzwischen muß ich hier die Negativmeldungen bestätigen, entweder brennt der garnicht oder baut nur Mist.
    Di einzige DVD mit Film die überhaupt in einem Standalone DVD funktioniert, ist die mitgelieferte DVD+RW, alles andere klappt nicht.
    Daten DVD's sind lesbar wenn auf DVD+R gebrannt, DVD-R bricht er während des Brennvorganges ab.
    Habe mittlerweile 11Rohlinge von 5 verschiedenen Herstellern durch - 9 davon sind Untersetzer. :aua:
    Also zurück zum MM und umgetauscht gegen ein anderes Modell :mad:

12. Terren

Terren Byte

Also bei Amazon hatten die auch nen Ricoh DVD Brenner mit 4x +R und 4x +RW für 99? im Angebot. Hätte ich viel eher geholt als dieses BTC dingen. Es mag gut sein, aber Ricoh ist erfahrungsgemäß besser!
    Und wegen der Formatsache: Ich habe einen +R only und einen +/- Brenner zur Verfügung und habe bislang nur +R Rohlinge (Verbatim oder Sony) gebrannt und noch NIE ein Problem gehabt.
    Greetz!
    Terren

13. Chicco

Chicco Byte

Ich vermute, dass Amazon nicht genug Werbeware an die Redaktion für den Test- und Privatgebrauch schickt. Dann wird das Angebot (das es schon länger gibt) auch nicht aufgeführt! Da hat die "Mutter aller Schnäppchen" eben gründlicher gearbeitet als Amazon.de!

Grüße,
    Markus

14. BlackDove

BlackDove Byte

Bei Amazon.de gibt es den BTC DRW 1004IM auch für 111,- Euro dazu auch noch versandkostenfrei.

Greetz
    BD

15. Plumber

Plumber ROM

habe mir dieses Teil einfach heute mal geholt trotz aller Unkenrufe.
    Probiere gerade mit einigen DVD sowie RW rum, bis jetzt ohne Probs.
    Wenn er die Hufe hochreißt, hab ich halt Pech und er geht wieder Richtung MM - ganz einfach

16. ahelmiss

ahelmiss Byte

Hallo,

der BTC-Brenner machte im Test keinerlei Probleme, der Support von BTC ist übrigens ausgesprochen rührig und bringt ständig Firmware-Updates, die Probleme mit diversen Rohlingen beseitigen.

Unsere Tests belegen zudem klar - meist liegen Brennprobleme am Rohling - wer nicht mit Markenrohlingen arbeitet, riskiert fast immer seine Daten.

Unsere Top-Listen orinetieren sich an den Wünschen unserer Leser - wir werten das Preis-Leistungs-Verhältnis. Denn ein gutes Produkt für viel Geld herzustellen, ist keine Kunst. Angemessene Leistung zum vernünftigen Preis - diese Geräte kommen in den PC-WELT-Top-Listen nach vorne. Und Dokumentation, Service-Leistungen usw. gehören einfach dazu.

17. Chicco

Chicco Byte

Also dieses Laufwerk ist ja schon seit einiger Zeit erhältlich. Ich habe vor ein paar Monaten hier im Forum gefragt, nachdem es für knapp 170 EUR beim MediaMarkt zu erhalten war (wir hatten hier ein billigeres Angebot, weil ein großer MM-Laden neu eröffnet hat). Die Umfrage war eindeutig: Finger weg!

Ein Beispiel:
    Entweder hat man hier nachgebessert, oder es ist noch der gleiche Schrott. Dann ist aber die Frage, warum der PC-Welt das nicht aufgefallen ist. Wir werden es wohl nie heraus finden...

Grüße,
    Markus

18. Terren

Terren Byte

Also ich hab mich schon öfter mal auf die PCWelt verlassen, lag aber meist gut dabei. LiteOn CD LW war und ist klasse.
    Nur das Pioneer DVD ROM war nach Punkt 2 Jahren im Arsch (nicht nur bei mir, auch bei 2 anderen die das hatten), aber das kann die PCWelt ja nich wissen.
    Greetz!
    Terren

19. pausenclown

pausenclown Halbes Megabyte

Also ich verlasse mich immer aud fundierte Test bei denen die Ergebnisse auch im einzelnen aufgeschlüsselt sind. z.B. auf www.tomshardware.de
    obwohl die mitlerweile auch schon die Verpackung von Hardware bewerten und die bunten Stecker auf den Boards
    Gute Berichte sind heute schwer zu finden aber da werden wenigstens aktuelle Produkte getestet und vor allem ausführlich.

20. Dukeman

Dukeman Byte

Oh ja, die tolle PC-Welt Toplist! Darauf bin ich auch schon öfters hereingefallen.:mad:
    Ich hatte mir einmal aufgrund des guten Testberichtes ein 16x DVD-LW von Artec geholt. Das LW war der letzte Sch***! Unter XP lieft das Ding immer im PIO-Modus (CPU: 100% Last beim Zugriff) und die Verarbeitung war ebenfall miserabel!
    Daraufhin habe ich diesen Schrott wieder zurückgegeben und mir stattdessen eines von Toshiba geholt. Dieses lief sofort einwandfrei in meinem PC. Und dieses LW war NICHT in der Toplist vertreten; nur dessen veraltetes Vorgängermodell, obwohl das neue Modell schon lange auf dem Markt war. Und letzteres hatte sogar noch schlechter abgeschnitten als das Artec! *LOL*:aua: So viel auch zum Thema Aktualität der Topliste!:mad:
    Diese tolle PC-Welt Toplost ist einer der vielen Gründe, warum ich nach vielen Jahren mein Abonnement gekündigt habe!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page