1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MediaMarkt Festplatte wird nicht erkannt...

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Spicer, Jan 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Spicer

Spicer Byte

Hallo allerseits,

ich habe mir heute beim MediaMarkt die Externe Festplatte von Trekstor (500GB ; 95€) gekauft und diese an die USB 2.0 Schnittstelle an meinem Rechner angeschlossen. Leider wird jene jetzt nicht als Lokaler Datenträger oder wie in der Anleitung beschrieben "Trekstor" anzeigt, sondern als "Wechseldatenträger (N:)" auf welchen ich nicht zu greifen kann, weil darauf folgende Meldung erscheint:

"Legen sie einen Datenträger in Laufwerk Z: ein."

Woran kann dies liegen?

Gruß Spicer

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was hat denn die Datenträgerverwaltung für eine Meinung zu dem Laufwerk?

3. Spicer

Spicer Byte

Also die Datenträgerverwaltung sagt:

Datenträger 1
    Wechselmedium ( Z: )

Kein Medium

Gruß Spicer

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da wäre mein erster Verdacht, dass dein Betriebssystem die Festplattengröße nicht unterstützt.

5. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Ist die Platte schon formatiert worden?

6. Spicer

Spicer Byte

Ich habe es probiert aber auch das hat nicht funktioniert...

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was ist denn mit dem Betriebssystem?

8. Spicer

Spicer Byte

Windows XP Prof. SP2

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das sollte dann schon funktionieren.
    Du bist zum Formatieren auch richtig vorgegangen?
    Zuerst Partition erstellen, dann formatieren?

10. Spicer

Spicer Byte

Aso....Ich wusste nicht, dass man eine externe Festplatte auch formatieren muss :jump: Könntest du mir noch erklären wie das geht?

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Als allererstes solltest du im Gerätemanager schauen, ob deine Festplatte auch korrekt als Laufwerk erkannt wurde, mit Typ usw. Ansonsten musst du eventuell mal deinen Gerätemanager aufräumen. Anleitungen dazu gibt es zur Genüge.

12. Spicer

Spicer Byte

Die Platte wird unter den USB-Controllern im Geräte Manager als Massenspeichergerät erkannt.

13. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und unter Laufwerke?

14. Spicer

Spicer Byte

Ja, dort wird sie auch erkannt.

15. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann sollte es in der Datenträgerverwaltung auch mit der entsprechenden Größe als Laufwerk angezeigt werden. Dort kannst du auch die Partionierung, einschließlich der Formatierungen, entsprechnd deinen Vorstellungen vornehmen. Den entsprechenden Assistenten erreichst du mit der rechten Maustaste.

16. Spicer

Spicer Byte

Dann habe ich wohl einen Eintrag in dem Geräte-Manager verwechselt. Du meintest doch, dass ich dann den Geräte-Manager aufräumen sollte. Was genau heißt das?

Gruß Spicer

17. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wird im Gerätemanager unter "Laufwerke" deine externe Festplatte korrekt angezeigt?

18. Spicer

Spicer Byte

Nein, wird sie nicht...Ich hab mich versehen...Sry^^

19. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Es gibt im Netz unmengen von Anleitungen, um USB-Probleme zu beheben. Einfach mal schauen.

Sinnvoll ist nattürlich, da diese Anleitungen zum Teil tief ins System eingreifen, eine ordentliche und funktionierende Systemsicherung anzulegen. Bei solchen Reparaturversuchen kann zu schnell mal was ungewolltes passieren.

20. Witcher71

Witcher71 ROM

Hey Spicer ! tausch die Platte um !, ich hatte mir Samstag die gleiche gekauft (auch bei Media Markt), wir hatten die an 2 Rechnern getestet und bei beiden wurde sie als "Wechseldatenträger" erkannt, damit stimmt definitiv etwas nicht, Du bekommst dann ne Neue und ich würde sie gleich vor Ort testen *fg*

bis denn

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page