1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mediamarkt Notebook mit Mobility 9700!!!

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Damocles, Jan 31, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Damocles

Damocles Halbes Megabyte

Ich habe gerade im neuen Mediamarkt Prospekt die neue 9700 Mobility Grafikkarte von ATI gesehen.
    http://shop.mediamarkt.de/webapp/wc...0&catalogId=5000&partNumber=3802040&langId=-3
    Das ist doch wohl übertrieben für ein Notebook, oder???
    Wer richtig Gamepower will, soll sich einen Desktop PC kaufen!
    So ein Notebook mit der Konfiguration ist doch auch in eineinhalb Stunden Stromlos! und wie stehts mit der Hitze? Wie soll man einen 3.06Ghz Prozessor in einem Notebook belüften und wie erwst die Graka?

Ne mal ehrlich, das ist doch wohl übertrieben.

Schreibt mal eure Meinung zu diesem Angebot.

2. Damocles

Damocles Halbes Megabyte

Ich frage mich nur, warum ATi jetzt die 9700 in Notebooks einbaut, wo sie schon fast vom Desktop-Pc Markt verschwunden war.

3. Kokomiko

Kokomiko Guest

Akzeptabel, aber 9700 > 9600.

4. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

War die Mobility 9600 denn nicht schon astrein im Notebook-Geschäft?

5. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Ich mir auch nicht, du musst ja bedenken, das die Notebook Grakas keine so gute Leistung wie die normalen für den Desktop haben. Dann musst du einberechnen, das man sich öfters ein neues Notebook oder eine neue austauschbare Graka kaufen musst. Aber in, was weiß ich, 10 Jahren könnte es sein, das alles nur noch ganz klein ist, und die DesktopGrakas auch nur noch so groß sind, das man sie mühelos in ein Notebook bringen kann. Ich denke, dass das einzige Problem die Hitze darstellt, weil, was ja logisch ist, in einem Notebook weniger Luftzug als in einem Desktop ist. Ausserdem: Wenn Notebook die Desktops ersetzen, werden die Desktops billiger, und ich denke nicht, das so viele Leute ein Notebook mit sich rumschleppen werden.
    Also ich bleibe erstmal mein guten alten Desktop :D

Martin

6. Damocles

Damocles Halbes Megabyte

Ich finde es auch sehr interessant, vor allem die Ausstattung. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass sagen wir mal in zwei Jahren auf LAN Partys nurnoch Notebooks rumstehen.

Ich persönlich finde Notebooks echt super und Elegant, nur nicht zum Spielen gedacht.

7. Kokomiko

Kokomiko Guest

Das ist ein Desktop-Replacement und nicht wirklich zum rumschleppen gedacht. Ich finde, für z.B. LAN-Gamer gar keine schlechte Lösung.

Der Trend geht sowieso immer mehr weg von Desktops und hin zu Notebooks.

Persönlich habe ich schon lange darauf gewartet, daß endlich eine wirklich leistungsfähige portable DX9-fähige Grafiklösung im Notebook-Markt erhältlich ist und finde so ein Gerät (wenn die übrigen Daten stimmen) sehr interessant.

8. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

P4-M in nem Laptop ist eh die verkackteste Lösung. Im 3D Betrieb ist der Pentium-M mit 1,7 GHZ genauso schnell, wie der P4-M 3,06 Ghz und zieht nichtmal halb so viel Energie, wie der P4-M

9. KuSamato

KuSamato Byte

nachner stunde is da garantiert nich tinte die hochleistungspumpen ham ziemlich starke akkus... da kannste mit mind 2 1/2 - 3 stunden zockbetrieb rechnen...

gibt doch sogar schon laptops die 9 stunden arbeitsbetrieb schaffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page