1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MediaMarkt Pentium D PC mit 2x DVB-T 1x DVB-S und 2 Analog - was meint ihr?

Discussion in 'TV & Video' started by isidar, Jan 30, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. isidar

isidar Byte

Hallo Leute,

ich bin mit meiner DreamBox 7020 ganz begeistert, und habe sogar überlegt mir eine 7025 zu kaufen - weil ich DVB-T schauen und v.a. aufnehmen wollte

jetzt las ich eine Werbung vom Mediamarkt und die Bieten einen Computer mit Pentium D, 320 GB Festplatte, DVD-Brenner und eben 2x Analog, 2x DVB-T und 1x DVB-S an.

das wäre für mich genau das Richtige, da ich öfters mal nicht zu Hause bin und mir gerne Programme aufnehme um sie mir dann gemütlich und in Ruhe anzuschauen.

Kann man in einem Computer auch die Super EMU's, ich benutze camd - bin nämlich in Spanien - installieren und funktionieren sie auch?

Glaubt ihr man kann ev. auch 2 programme gleichzeitig aufnehmen (eins aufnehmen und eins anschauen sicherlich)?
    ich kann mich nicht so genau erkundigen, weil ich ja nicht in DE bin :o
    aud was muss ich noch achten?

Der Preis ist natürlich stattlich 1200 EUR aber wie gesagt die 320 GB Platte, die 5 Receiver und der Brenner sind genau die Sachen die ich gerne hätte, (ich könnte mir die Sendungen auch auf DVD brennen und dann mitnehmen)

Die Dream ist eigentlich nichts Anders als ein Computer mit Linux SW
    also ich bin hin und hergerissen ...
    vielleicht kann jemand mit mir laut denken und das würde mich zu einer Lösung führen smile

vielen Dank schon mal
    und schöne Grüsse aus dem heute gerade verschneiten Madrid smile
    ciao
    Isidar :)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn du die Sachen brauchst, ist es günstiger, als bei einem anderen PC nachzurüsten.

Was ist das denn für ein Pentium D?
    Der mit 2,8GHz ist bei Spielen nicht schneller als ein Single-Core P4 mit 2,8GHz.
    Das sollte man bedenken und dann zumindest den D 840 mit 3GHz nehmen.

3. isidar

isidar Byte

Hallo Deoroller :)
    danke für die Antwort, es ist der 830 mit 3 GHz 2Mb Cache und 800 MHz FSB ...

meine Frage ist v.a. ob die 5 Receiver, auch mehrere Aufnhamen erlauben (Analog / DVB-T oder DVT-T / DVB-T) oder eben nur eine Aufnahme zulassen - vielleicht hast Du ja damit Erfahrung,

und die nächste Frage, da ich ja eine DreamBox habe, mit der ich sehr zufrieden bin, eben wegen der EMU's und genauer den Camd3, ist meine Frage, ob es auch ein Computer mit der Videokarte kann, oder ob es vom Betriebssystem abhängt (die Dream hat Linux) oder ev. auch von der Karte ...

dazu weiss ich leider noch zu wenig :o

danke schon mal
    ciao

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Geh mit deiner Frage mal besten mal in den MM.
    Die wollen den PC schließlich verkaufen.
    Theoretisch gesehen, könnte es klappen, da man die Tasks auf die beiden CPU-Kerne aufteilen kann. In der Praxis gibt es tausend Gründe, weshalb es dann doch nicht klappt.

Ich fürchte aber, dass die MM-Leute nicht mehr können, als die Features des Prospekts runterzubeten. Manchmal sind aber auch brauchbare Leute dabei. :)

Seitdem mir mal ein MM-Fachmann weißmachen wollte, dass ein 386er mit nachgerüstetem Coprozessor, so schnell wäre, wie ein gleichgetakteter 486er, glaube ich denen aber nur unter Vorbehalt.

Viele Fertig-PCs haben sogar Probleme nur mit einer einzigen Karte aufzunhmen. Deshalb habe ich meine Zweifel, dass es mit mehreren auf Anhieb klappen soll.

Tatsache ist, dass man zum Aufnehmen für jedes Programm einen eigenen Tuner braucht. Die Hardwarevorraussetungen hat der PC schonmal.

5. isidar

isidar Byte

Hallo Deoroller :)
    genau das waren auch meine Zweifel beim MM nachfragen hat nicht viel Sinn, denn Ahnung haben dort wirklich die wenigsten.
    Das mit den einzelnen Tunern ist schon mal interessant, das könnte ich ev. auch direkt vor Ort versuchen, oder im schlimmsten Falle, falls es doch nicht gehen sollte am nächsten Tag wieder zurückgeben ...
    Das Andere (mit dem EMU's) ist schon interessanter, weisst Du ob es SWmässig geht, das sind nämlich Sachen, die man nur in den Foren fragen kann ... und das Forum der Dreambox antwortet nicht (wahrscheinlich weil die Leute dort speziell auf Sat-Receivern spezialisiert sind)
    vielleicht weisst Du wo ich genauer diese Frage stellen kann (anderes Forum oder andere Seite in diesem Forum) ...
    Das sind nämlich Fragen, wo man sich so langsam durchlesen, und studieren muss, was ich auch vor habe, momentan aber nicht die Zeit dies ins Detail zu studieren - und deshalb nur die Frage, ob es grundsätzlich möglich ist eben durch SW die Nacht zum Tage zu machen :) :)

ciao

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page