1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mediaplayer Fotos auf Fernseher streamen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by MPASW22, Apr 30, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MPASW22

MPASW22 Byte

Hi,
    versuche gerade, meine Fotos mit dem Mediaplayer vom PC auf meinen TV (Phillips) anzuzeigen (habe keinen Client dazwischen). Der TV erkennt das Heimnetz (...Gerät wurde zum Heimnetzwerk hinzugefügt), aber derMediaplayer kennt ihn nicht. Wenn ich im MPL auf "Streamen/Medienstreamen aktivieren" klicke, kommt die Meldung "Medienstreaming ist nicht aktiviert" und:
    "Fehler beim Starten des WMPL-Netzwerkfreigabedienstes oder eines Dienstes, von dem dieser Dienst abhängig ist. Verwenden Sie die W-Dienste-Verwaltung..."

Die Frage ist nur, welche Dienste sind hier gemeint? Kann sein, dass bei mir alle Streaming Dienste deaktiviert sind, aber ich kenne mich nicht aus, welche Dienste hier gemeint sind.
    Wer hat einen Tipp?
    Vielen Dank
    MPASW22

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page