1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mediaplayer

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Fyggi, Dec 9, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fyggi

Fyggi Byte

Hallo,

ich habe das Problem, daß der WinMediaplayer zwar kleine Mpeg`s mit Ton abspielt.
    Aber meine gerenderten (DVD konformen), aus Digitalkamera AVI`s
    gewonnenen Mpeg`s (Größe bis zu 3,5 GB) plötzlich ohne Ton abspielt. Hat hierzu jemand eine Lösung???

Für jeden Tip dankbar zeigt sich

Marc

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Lad dir Videoinspector runter - das zeigt die die verwendeten Codecs an und sagt dir ob du die installiert hast - ausserdem bekommst du eventuell eine Downloadmöglichkeit für den Codec

3. Fyggi

Fyggi Byte

Hallo Whisky,

den lad`ich mir mal runter...Danke.

Aber hast du eine Erklärung, warum es noch bis vor Kurzem funktioniert hat, und jetzt auf einmal nicht mehr???

Marc

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

z.B.: Systemwiederherstellung hat einen alten Speicherpunkt wiederhergestellt

5. Fyggi

Fyggi Byte

So, hab ihn gleich mal getestet: er sagt mir : VIDEO= MPEG 2, AUDIO: MPEG Ausi 1 Layer 2.
    Dem entnehme ich, dass codecmäßig wohl alles in Ordnung sein muss?!

Marc

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Zeigt er dir beide als installiert an?

7. Fyggi

Fyggi Byte

Nein, in der linken Box zeigt er mir die oben genannten Angaben. In der rechten Box sind weder das "Installiert" noch der "Download"-Button unterlegt.
    Diese sind aber auch nicht unterlegt, wenn ich einen alten MPEG 1 mit gleicher MPEG Ausio 1 Layer 2 überprüfe. Dieser "KleinMPEG" läßt sich aber MIT Ton abspielen???!!!???

8. Fyggi

Fyggi Byte

Noch ein zusätzlicher Hinweis:

Wenn ich die besagte Datei, die der Mediaplayer OHNE Ton abspielt, mit der DVD-Software "Power-DVD" abspiele, aht sie wieder Ton!!! So ist es bei allen Dateien, die ich jetzt ausprobiert habe: Media Player ohne Ton, DVD-Software mit Ton!?!

Marc

9. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Bügle ein Codecpack drüber

K-Lite Codecpack (den Mpeg Codec musst du mauell auswählen soweit ich mich erinnere)

10. Fyggi

Fyggi Byte

Lad ich mir gerade mal runter.........(ISDN..)

11. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Es reicht übrigens die Full Version - die MEga brauchst du dir nicht antun ;)

12. Fyggi

Fyggi Byte

So, habe mir den "klcodec 234b" heruntergeladen und installiert.

Keine Änderung.

Habe auf meiner Festplatte noch den "Nimo 5.0" gefunden und den Windows Media Audio Codec separat installiert: hat auch nicht funktioniert!!!! Vielleicht hat er nur was gegen mich??? :aua: :aua: :aua:

Muss jetzt leider zur Arbeit :jump:

Werde es morgen noch einmal probieren und mich noch einmal melden.

Schönen Dank auf jeden Fall für die prompte Hilfestellung -super- :bet:

Vielleicht hat ja noch jemand eine andere Idee......????

Marc, derjetztzurArbeitgeht

13. Friek

Friek Kbyte

versuch mit nem anderen Player dei zeug abzuspielen wenn das auch net geht dann liegts net am Windows Media Player!
    Wenn das nichts nützt mach den Media Player neu trauf und nehm gleich den
    Media Player 10 (neue Version weniger Fehler!)

Friek,

14. Fyggi

Fyggi Byte

Hallo, ich noch einmal...

Ich habe mir den WinMediaPlayer Vers.9 heruntergeladen (der 10er soll angeblich nicht so gut sein ???) und installiert --- immer noch kein Ton :aua: :aua: :aua:

Ich habe die besagten MpeG`s in diversen Videobearbeitungs- programmen abgespielt (Nero 6, XMpeG, TMPeG)

Alle diese Programme spielen die Datei MIT Ton!!!!

Nur der MediaPlayer nicht. Und wie gesagt, er hat irgend wann mal richtig funktioniert!!!

Vielleicht doch noch einer `ne Idee???

Marc, derdasnichtverstehenkann

:(

15. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Wenn die Datei mit allen möglichen Programmen funktioniert, warum willst du sie unbedingt mit dem WMP abspielen? Ich würde das Phänomen unter "M$ Kuriositäten" ablegen und zur Tagesordnung übergehen :)
    Außerdem dürfte mittlerweile auf deinem Rechner ein furchtbares Codec-Chaos herrschen...

16. Fyggi

Fyggi Byte

Hai Bonk,
    hast schon recht, es gibt weitaus ernstere Probleme mit Win XP.

Aber du weißt ja, "es kann nicht sein, was nicht sein darf!" Hätte ja auch ein einfacher "Trick" ein können. Mit dem direkten Aufruf des WMP war es halt einfacher.

Nun denn, so soll es ein (na ja, nen bischen "fummeln" werde ich noch.....und bei Erfolg berichten)

Dank an alle "Hinweisgeber"

Marc

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page