1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mediaplyer-Vorschau in Ordner entfernen

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by @ndi, Nov 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. @ndi

@ndi Megabyte

Hi,

mich nervt die Mediaplyer-Vorschau in Ordner auf der linken Seite eines Fensters. Diese bringt den Explorer nämlich des öfteren zum Absturz und wenn ich eine Sound- oder Filmdatei anklicke, dann wird diese erst einmal geladen, was ein paar Sekunden dauert, in denen ich nichts mit der Datei machen kann (nervt z.B. wenn ich eine große Menge Mediadateien, welche ich aufgenommen habe, benennen möchte). Bis jetzt habe ich diese Vorschau manuell für jeden Ordner einzeln entfernt, indem ich auf "Ordner anpassen" gegangen bin, die Standartvorlage bearbeitet habe und dann in dieser Textdatei den Eintrag

Code:
    if (IsMovieFile(ext))
                            {
                                Preview.innerHTML = '<p>' +
                                    '<object ID=MediaPlayer class=Movie classid="clsid:22D6F312-B0F6-11D0-94AB-0080C74C7E95">' +
                                        '<param name="ShowDisplay" value=false>'+
                                        '<param name="AutoPlay" value="false">' +
                                    '</object>';
                                MediaPlayer.EnableContextMenu = false;
                                MediaPlayer.Open(item.Path);
                            }
                            else if (IsSoundFile(ext))
    entfernt habe. Dies muss ich allerdings wie schon erwähnt für jeden Ordner einzeln machen.

Kennt Jemand eine Möglichkeit, dies für alle Ordner so zu machen? Die Info-Leiste links im Explorer möchte ich beibehalten, lediglich den Player darauf will ich entfernen.

Vielen Dank schon einmal im Voraus für Antworten. :)

Mit freundlichen Grüßen

Andi :wink:

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Brauchst du die Vorschau denn überhaupt? Wenn nicht, dann schalt im Explorer einfach die Webansicht aus.

3. @ndi

@ndi Megabyte

Bei Bilder würde ich die Vorschau gerne beibehalten, es geht mir nur um Audio- bzw. Videodateien.

Ich habe schon unter WINNT\Web die default.htt und die Standart.htt bearbeitet und in beiden Dateien den Player entfernt. Leider wird er immernoch angezeigt... Hoffentlich gibt es hier noch Jemand, der mir bei diesem Problem behilflich sein kann, denn mein Explorer stürzt wegen dieser Vorschau wie schon erwähnt regelmäßig ab.

4. @ndi

@ndi Megabyte

Problem gelöst :)

Ich habe die standart.htt und die default.htt noch einmal durchforstet und habe nun endgültig alles, was etwas mit dem Player bzw. mit Audio- und Videovorschau zutun hat, entfernt. Und siehe da: Bildvorschau habe ich noch, Audio- bzw. Videovorschau ist entfernt. :jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page