1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mediendateien lassen sich nicht mehr abspielen bzw. nur ohne Ton

Discussion in 'Software allgemein' started by M0rtr3D, Sep 17, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. M0rtr3D

M0rtr3D Byte

Hallo zusammen,

habe seit eben das Problem, dass ich keine Mediendateien mehr auf meinem Rechner abspielen kann. Weder mp3 noch Video-Dateien.
    Im VLC-Player ist nur ein Bild zu sehen ohne Ton, im WMP dagegen kommt die Fehlermeldung:
    "Beim Wiedergeben der Datei ist in Windows Media Player ein Problem aufgetreten."

Hatte mir im Vorfeld ein Konvertierungsprogramm (SUPER 2015) runtergeladen und plötzlich hatte mein Virenscanner Alarm geschlagen, denn es wurden gleich noch andere Programme mitinstalliert.
    Ich habe wieder alles deinstalliert doch jetzt funktioniert kein Player mehr.

Andere Windowstöne oder z.B. youtube funktionieren noch.

Kann mir jemand weiterhelfen bzw. kennt jemand Abhilfe?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal gucken, ob es einen Systemwiederherstellungspunkt von kurz vor der Installation von Super 2015 gibt. Denn dann wiederherstellen.
    Das wäre die einfachste Lösung.

3. M0rtr3D

M0rtr3D Byte

Das war auch mein erster Gedanke, gibt es aber leider nicht :(

4. deoroller

Hat das AV-Programm etwas gelöscht oder in Quarantäne verschoben? Das können auch Systemdateien sein.

5. M0rtr3D

M0rtr3D Byte

Jup, ich verwende Avira.
    In der Quarantäne sind mal eben über 200 Dateien von heute Abend drin.

6. deoroller

Da können auch Codecs dabei sein, die jetzt fehlen.
    Einen Codecpack würde ich nicht installieren. Das ist auch nicht nötig.
    Versuche mal eine Inplace Upgrade von Windows.
    http://www.borncity.com/blog/2011/03/16/windows-7-reparatur-inplace-upgrade-sp1/
    Du kannst danach auch mal den WMP12 neu installieren.

Irgendwelche Codec Packs installieren, lehne ich ab. Die habe ich noch nie gebraucht.
    Womöglich fängt dann Avira wieder von neuem an, das System zu zerstören...

7. M0rtr3D

M0rtr3D Byte

Damit meinst du ich soll Windows quasi nochmal neu drüber installieren?

WMP hab ich wie gesagt schon neu installiert, ebenso VLC, aber nichts von beidem hilft.

8. Wolfer800

Wolfer800 Byte

"Beim Wiedergeben der Datei ist in Windows Media Player ein Problem aufgetreten."
    Die kriege ich auch andauernd beim Windows Media Player. Genauso bei WinAMp (jaja ich benutze sowas noch;)). Itunes geht, aber ruckelt.
    Hab anders als der Threadersteller kein neues Programm oder ähnliches installiert. Die Probleme kamen von ein auf den anderen Tag.
    Neuinstallieren hab ich natürlich versucht. Hat nichts gebracht. Der MediaPlayer will partout nicht laufen.
    Hilft da nicht außer Win neu installieren?

9. Eric March

Eric March CD-R 80

SUPER habe ich auch mal ganz gern genutzt - heute waren ich davor.

Aber bringt nicht VLC eigene CoDecs mit?! Dachte ich eigentlich sodass ein Überinstallieren ggf. hilft. Denn wenn Avira systemeigene CoDecs abgeräumt hätte wäre das ein Hammer.

Eric March

10. deoroller

Genau. Wenn das auch nichts bringt, ist wohl eine komplette Neuinstallation von Windows fällig. :kaffee:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page