1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MediMax macht Ärger

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by bastelhamster1, Jun 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,
    wir hatten am 29.12.2006 bei MediMax einen Staubsauger von LG für ca. 160,00 Euro
    gekauft. Leider ist nun der Fall eingetreten, dass beim Saugroh so gut wie alle Steckverbindungen ( aus Plaste ) brechen oder schon gebrochen sind. Gestern waren wir nun mit dem Staubsauger bei MediMax, zunächst wollten die uns erst abwimmeln,
    wir sollten uns gleich an LG wenden.
    Die „gute“ MediMax-Dame meinte, dass kein Gewährleistungsanspruch bei solch einen
    Defekt besteht. Wir dürften nicht mit voller Leistung ( Saugleistung ) arbeiten und man wüsste nicht wie LG nun handeln würde.

Wie sehr ihr die Sache???

Normalerweise darf doch bei normaler, gewöhnlicher Nutzung das Brechen der Verbdingsteile am Saugroh nicht auftreten.
    Oder???

2. Sele

Sele Freund des Forums

Sofort wieder hingehen und erneut reklamieren. Kommt Dir der inkompetente Verkäufer wieder mit diesen völlig unsinnigen und falschen "Argumenten", verlangst Du den Geschäftsführer zu sprechen.

3. Knud33

Knud33 Byte

Seh ich genau so !! Wenn man wirklich nicht mit voller Saugleistung arbeiten darf dann stimmt was mit dem Sauger nicht !!

4. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Antwort: "Ach, sie wollen mir sagen, dass in dem Sauger der falsche Motor eingebaut wurde? Dass die Saugleistung zu hoch ist? Ja dann, dann liegt das also am falschen Motor, somit doch wieder eine Garantiesache."

5. kommt mir auch so vor,
    das teil ist zum saugen da und nicht bloß zum hinstellen,
    mal sehn was sich da ergibt.....

6. Indako

Indako Kbyte

Hallo

sieh zu das du das Ding bis spätestens zum 29.06.2007 zurück bringst. In den ersten sechs Monaten muß euch der Händler nachweisen das du das Gerät unsachgemäß behandelt hast. Kann er das nicht, muß er reparieren oder umtauschen.

Wenn das nicht in der Bedienungsanleitung steht, dann gibt es für euch keinen Grund den Staubsauger nicht vom ersten Tag an mit voller Leistung zu gebrauchen. Und wenn es dort steht, dann dürfte dies nur für eine Einsaugzeit gelten, wie zB beim Auto welches man ja auch erst mal vorsichtig einfahren soll, bevor man das Gaspedal voll durch tretten tut.

Anders sieht es aus, wenn euch das Gerät als zweite Wahl billiger verkauft wurde weil es den Mangel ab Werk hat, das nicht mit voller Leistung gesaugt werden darf. Aber das steht ja dann im Kaufvertrag.

Also noch mal hin und euch nicht abwimmeln lassen zB das Ihr euch direkt an LG wendet, oder das Gerät dort hinschikt.. Darum muß sich nähmlich MediMax kümmern, nicht Ihr.

Indako

7. Hallo,
    ich melde mich jetzte erst wieder.
    Also das defekt Ohr wurde ausgetauscht,
    als ich zu Hause, das gute Teil nutzen wollte, stellte ich fest,
    dass ich von den Jungs ein gebrauchtes bekommen hatte,
    welche auch schon an den Platikteilen gerissen war.
    Also zurück.

Ich sagte sofort Geld zurück oder tauschen.
    Da gabe es nur erst mal lange Diskusionen.

Als ich die Nase davon voll hatte,
    nahm ich mein Handy und sagte, dass ich jetzt in der MediMax Zentrale
    ( Düsseldorf )
    anrufen werde.
    Auf einaml gibng alles wie am Schnürchen,
    die haben mir eine Gutschrift über den vollen Kaufpreis erstellt.
    Die hätte ich mir auszaheln lassen können oder eben etwas anderes dafür nehmen.

Warum nicht gleich so????

PS:
    Die Telefonnummer hatte ich nicht.
    ;) ;) ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page